Wirkt Magnesium blutverdünnend??

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

10.08.2015 | 09:52 Uhr

Hallo liebes Experten-Team,

mache mir grad ein wenig Sorgen. Ich habe in zwei Tagen eine Operation anstehen und habe grade deswegen Schmerzmittel unmittelbar davor weglassen wollen. Habe gegen meine Regelschmerzen dann jedoch bereits vor zwei Wochen angenfangen tgl. 300 mg Magnesium zu trinken + die letzten zwei Tage habe ich die Dosis verdoppelt gegen die Krämpfe. Eine Kollegin sagte nun grade das dass Magnesium die Gerinnung hemmen kann... muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder reicht es aus wenn ich ab jetzt nichts mehr einnehme? Mehr wie 48 Std. bis zur OP.

Ich wusste nur davon ASS und Vitamin E vor der OP abzusetzen..

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.08.2015, 21:31 Uhr

Hallo yogie222003,

generell sollte das Magnesium keine großen Probleme machen. Teilen Sie die Einnahme von Magnesium jedoch unbedingt auch Ihrem Narkosearzt und Operateur mit. Vor der OP sollten Sie möglichst wenig einnehmen.

Wir wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam