Welche Spätfolgen nach HepatitisC Virus Infektion in der DDR

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

17.02.2021 | 16:21 Uhr

Sehr geehrtes Team, ich bin 1979 nach der Entbindung mit dem HepatitisC Virus infiziert worden infiziert worden und meine Beschwerden und die meiner Kinder nehmen zu .Impfskandal in der DDR. Antrag nach AntiD HG wurde abgelehnt weil unsere Krankheiten nicht im Zusammenhang stehen würden. Bin anderer Auffassung.

Wir haben unter anderem, Krampfadern, Ulcus Cruris, Thrombose, Varikose,Arthrose, Arthritis, Muskel und Gelenkbeschwerden, Morbus Bechterew, TBC, Gürtelrose, derzeit Entzündung der Bauchspeicheldrüse, Eisenspeicherkrankheit usw.

Wir sind Hlab27 positiv und haben keine chronische HepatitisC  .

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen Petra H.

17.02.2021 17:12 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.02.2021, 20:14 Uhr

Hallo Fifikus8,

Zu den Spätfolgen einer Hepatitis C gehört zB die Leberzirrhose, Menschen mit einer Hepatitis C und einer Leberzirrhose haben zudem ein erhöhtes Risiko für Leberkrebs.

Hla-B27 positive haben zudem häufig eine spontane Viruselimination bei einer akuten Hepatitis C, es führt also zu einem positiven und protektiven Effekt.

Inwieweit das nun auf Sie und Ihre Familie zutrifft, können wir via Internetforum leider nicht beantworten.

Wir hoffen, wir konnen Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam