Seit über 3 Wochen habe ich Schmerzen linker Bauch/ Leiste.
Verdacht auf Leisten / narbenbruch.
Die Durchführung der Untersuchung wurde fachärztlich betreut.
CT-Abdomen vom 15.09.2018 zum Vergleich vorliegend.
Miterfasster Thorax: Normal.
Leber: Grenzwertige Lebergrösse (kraniokaudale Ausdehnung: 16,5 cm) mit Ausdehnung über bis weit in das linke Hemiabdomen. Kissing Phänomen.
Milz: Normal.
Pankreas: Normal.
Nebennieren: Adenom links mit 10 mm (keine Dynamik zur Voruntersuchung). Rechts schlank.
Nieren: Rechts konstant gering malrotiert, links normal. Keine Harnabflussstörung.
Harnblase: Normal.
Innere genitale: Altersentsprechend grossvolumig. V.a. Uterus myomatosus. IUP.
Retroperitoneum/Peritoneum: Kleinvolumige Flüssigkeit im kleinen Becken DD physiologisch.
Geringgradige, jedoch flächige Imbibierung des viszeralen Fettes im kleinen Becken ventral.
Lymphknoten: Normal.
Intestinum: Reizlose Naht im rechten Hemiabdomen. Unübersichtliche intraabdominelle Verhältnisse, kein Nachweis einer Raumforderung. Kein Ileus.
Gefässe: Arterielle normal. Keine höhergradigen Stenosen. Kräftiger Venenplexus im Unterbauch paraauterin.
MSK: Geringe ISG-Arthrosen, links betont mit Mehrsklerosierungen Gesamtbeurteilung:
Kein Nachweis einer Narbenhernie in Ruhe und unter Vasalva.
Moderate Imbibierung des viszeralen Fettes ventral im Unterbauch DD z.B. (post) entzündlich.
Geringe freie abdominelle Flüssigkeit im kleinen Becken, DD physiologisch.
Heute habe ich eine Infiltration in die Narbe ( Leiste ) bekommen.
und ab heute nehme ich für eine Woche entzündungshemmende Schmerzmittel.
Liegen und ruhe ist aktuell das beste.
20 Minuten laufen und schon wieder habe ich Schmerzen.
Mit freundlichen Grüßen
mandy