Wanderröte

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

17.07.2008 | 08:44 Uhr

Sehr geehrte Experten, laut 3 Ärzten habe ich Borreliose. Habe einen ca. 3cm großen runden Fleck am Busen. Mammographie, Ultraschall wurde gemacht, alles ok. Der Arzt wollte auch Nr. sicher gehen und gab mir für 20 Tage Antibiotika. Wenn es nach 10 Tagen nicht weg ist, sollte ich wiederkommen, dann würde er eine Hautprobe entnehmen. Jetzt sind 10 Tage vorbei, der Fleck hat sich nicht wesentlich verändert und ich möchte auch nicht gleich eine Hautprobe am Busen machen lassen. Dauert vielleicht diese Wanderröte länger, wann verschwindet denn sowas und was könnte es noch sein. Ekzem ist es auch nicht, da Cortison überhaupt nicht gewirkt hat. Morgen stelle ich mich nochmals meinem HA vor.
Danke

Bisherige Antworten
19.07.2008, 09:56 Uhr
Antwort

hallo,

bei mir war die Wanderröte noch nach über einem Jahr sichtbar. Allerdings bin ch da auch erstmal 10 monate mit rumgelaufen bevor die Borreliose erkannt wurde.
Ich würde erstmal keine Hautprobe machen lassen. Ich würde aber das Antibiotikum zwischen 4-6 Wochen nehmen damit ich auf Nummer sicher bin das ich die Borrel. los bin. Hätte ich das damals gewusst wäre ich jetzt nciht chronisch erkrankt.

21.07.2008, 08:42 Uhr
Antwort

Hallo, danke für die Antwort. Bei mir geht der kreisrunde Fleck auch noch nach 12tägigem Antibiotika nicht weg. Er macht mich halt ziemlich nervös weil er genau am Busen ist. Es ist zwar alles abgeklärt aber trotzdem.... Diese typische WAnderröte ist das auch nicht, er ist einfach rot, nicht wie überall beschrieben von innen blasser. Ich weiß auch wirklich nicht, wann mich da was gestochen hätte. Ich sehe nirgends einen Stich. Jetzt habe ich halt noch 8 Tage Tabletten, dann muß ich wieder zum Doc. Vielen Dank nochmal.
Warum schreibt eigentlich kein Experte mehr?

21.07.2008, 13:54 Uhr
Antwort

Der Server war für uns nicht erreichbar.

Bin ich denn keiner ????

21.07.2008, 13:55 Uhr
Antwort

Das ist nicht für jeden o.K.

21.07.2008, 14:53 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Korsten, ich verstehe Ihre Antwort nicht. Was ist nicht für jeden ok? Können Sie mir was zu meiner Wanderröte erklären? Dauert die noch länger? Reichen 20 Tage Antibiotika?
Danke Martina