V.a.Pneumonie re

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

12.11.2004 | 10:57 Uhr

Sehr geehrtes Expertenteam.Habe eine Frage bezüglich meines Sohnes(6 Jahre).Sind seit Dienstag in Behandlung beim Kinderarzt Symptome Husten,Giemen!
V.a.Pneumonie re.da er rechts bläßrig,wässrige Geräusche hört.Da er aber gutes Allgemeinbefinden hat und auch kein Fieber wurde ein Blutbild gemacht alles o.B.Heute wurde die Lunge geröngt alles o.B.Mein Sohn ist Asthmatiker und mir kommt es vor als hätte er Asthma der KA sagt nein.Inhaliert mit Novopulmon,Apsomol,und Mukusolvan Hustensaft keine Besserung.Der KA weiß nicht mehr was es sein könnte sollten abwarten.Können Sie mir vielleicht einen Rat geben da ich ziemlch beunruhigt bin.Danke

Bisherige Antworten
13.11.2004, 10:36 Uhr
Antwort

In dem Alter, indem sich ihr Sohn befindet, gibt es häufig Atembeschwerden die asthmatischer Ursache sind. Übernehmen diese Erkrankung häufig einen Krupp. Dies sollten Sie mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Wenn kein Fieber besteht so ist eine Lungenentzündung als Ursache äußerst unwahrscheinlich. Im Zweifelsfalle kann man auch mal den Kinderarzt wechseln.

Mit besten Grüßen