Unspezifische Darmentzündung

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

18.04.2000 | 07:04 Uhr

Vor 2 Wochen wurde bei mir eine Darmspiegelung gemacht weil ich immer wieder seit fast 2 Montaten im linken Mittel- und Unterbauch beschwerden habe.Das Ergebnis : eine Unspezifische Darmentzündung, keine Collitis, kein Morbus Crohn keine Polypen oder etwas bösartiges etc.Mein Hausarzt sagte ich bräuchte keine Medikamente, das würde von selbst wieder abheilen durch eine gesunde Ernährung und schickte mich wieder nach Hause.Nun sind 2 Wochen rum und es ist immer noch nicht weg.Was kann ich denn tun, genau hat mir der Hausarzt das gar nicht erklärt.Ich bitte um Rat da mein Hausarzt jetzt in Urlaub gegangen ist, und ich mir Sorgen mache, da es immer noch nicht weg ist... <p>Kerstin, 29

Bisherige Antworten
18.04.2000, 10:04 Uhr
Antwort

Diese Art der Darmentzündung kann durch eine Reihe Ursachen bedingt sein. Meist besteht ein Virusinfekt oder eine bakterielle Infektion, Allergien können ähnliche Bilder auslösen.
Die Spontanheilungsrate ist extrem hoch.
Unterstützend konnen entzündungshemmende Medikamente sein, welche auch bei chron. entzündlichen Darmerkrankungen gebräuchlich sind. z.B. (Salofalk, Claversal, Azulfidine) <p>Beste Grüße