Hallo,
seit nun drei Wochen habe ich immer wiederkehrende krampfartige Schmerzen im Unterbauch und Schmerzen in den Oberschenkeln. Bisher waren Darmspiegelung, Ultraschall Abdomen und vaginal, Urinuntersuchung, sowie sämtliche Blutwerte unauffällig. Mal sind die Schmerzen stärker, mal schwächer und kommen und gehen.Nahrungsmittelunverträglichkeit habe ich seit Jahren Laktose, alles andere wurde ebenfalls ohne Befund untersucht.
Meine Hausärztin hat mir ein Rezept für Physiotherapie gegeben, da ich starke Verspannungen an der LWS habe. Die Physiotherapeutin hat meinen Rücken und Bauch abgetastet und gemeint, dass die Schmerzen nicht vom Rücken kommen. Sondern das ich eine starken Druck auf dem Bauch habe und das von den inneren Organen kommt. Gegenenfalls möchte die Physiotherapeutin mich an einen Osteopathen überweisen, was ich jedoch erstmal nicht möchte. Nach der Physiotherapie waren die Schmerzen wieder schlimmer.
Meine Hausärztin wollte ein MRT machen lassen, doch ich wollte das nicht, weil ich nichts "übertreiben" wollte. Mittlerweile frage ich mich schon, ob es nicht doch besser wäre, eines machen zu lassen? Und eine weiterführende Diagnostik? Die Physiotherapeutin meinte, dass es auch was mit Hormonen zu tun haben könnte.
Mit freundlichem Gruß