Avatar

Tiefe Beckenvenenthrombose

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

21.02.2023 | 20:08 Uhr

Hallo,

ich hatte nach einer Ausschabung vor ca. zwei Jahren sehr starke und anhaltende Bauchschmerzen, auch in der Leistengegegend.

Gynäkologisch wurde, soweit bekannt, alles abgeklärt, dann urologisch und, da Rückenschmerzend dazu kamen, orthopädisch auch.
Nun bin ich in der 37. Woche schwanger und habe ich der Vagina stark schmerzende und juckende Krampfadern entwickelt.
In den Beinen habe ich weiterhin KEINE Krampfadern, hätte meine Gynäkologin das also nicht diagnostiziert, wäre ich NIE auf die Idee gekommen, dass es Krampfadern sein könnten.
Nun frage ich mich, ob die nicht sehr hartnäckigen Schmerzen, die ich seit zwei Jahre im Bereich des Beckens habe, nicht auch Krampfadern sein könnten. Danach haben wir natürlich nie gesucht, zumal ich ja, wie schon geschrieben, in den Beinen GAR KEINE Krampfadern habe - nichts!
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich, auch vor der Ausschabung schon, manchmal Schmerzen beim Geschlechtsverkehr hatte, und es manchmal dauerte, bis sich die Schmerzen besserten. Wiederum haben sich die Schhmerzen durch Laufen oder Liegen nie beeinflussen lassen.
Kann es bei diesen Zeichen überhaupt eine Beckenvenenthrombose sein? Ich meine, weil die Schmerzen nie auf Schmerzmittel reagiert haben, und sich eben durch Liege nie besserten.

Vielen Dank und viele Grüße

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
21.02.2023, 21:22 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

eine Beckenvenenthrombose kann lange unentdeckt bleiben, es kommt aber sehr häufig aufgrund des Blutstaus in den Beinen zu Schmerzen in den Beinen. Zudem kann es zu einer Lungenembolie kommen, die lebensbedrohlich sein kann. 

Wurde damals ein Ultraschall des Bauches gemacht? Hier fällt eine Thrombose ggf. auf, da auch die Gefäße angeschaut werden. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Innere Medizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.