Thema Hämorrhoiden...

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

25.02.2019 | 17:59 Uhr

Hallo allerseits, ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig gewählt habe mit der inneren medizin bezüglich meines problems ,aber ich stell meine frage jetzt einfach mal trotzdem.

Und zwar hab ich jetzt schon länger mit den Hämorrhoiden zu kämpfen anfangs mit Salben etc behandelt und dann musste ich aber doch zur proktologie und eine verödungstherapie starten. Ich denke die Hämorrhoiden waren so auf grad II ,aufjedenfall hab ich jetzt schon vor ein paar Wochen die zweite und anscheinend letzte spritze bekommen ,da es bei mir sehr gut angeschlagen hat ,doch heute nach dem stuhlgang hatte ich wieder etwas Blut das auf den Stuhl aufgelagert war entdeckt und ein paar Sekunden später ziemliche schmerzen ein inneres ziehen und stechen. Natürlich habe ich nicht sonderlich gepresst oder bin falsch gesessen keines Wegs es war alles in Ordnung und ich denke mal das die auch nicht einfach so anfangen zu bluten ohne irgendwas. Jetzt meine frage, muss ich mir erstens sorgen machen ? Und zweitens, kann es sein das das von der Verödung kommt?  (War Ende Januar)  das es irgendwelche Nebenwirkungen sind und ganz normal ist? Ich hoffe ja sehr...  Wäre sehr froh, wenn sie mir weiterhelfen könnten ,danke schonmal im vorraus

Bisherige Antworten
26.02.2019, 11:27 Uhr
Antwort

Guten Tag liebe/r User/in,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat "Innere Medzin".

Ich habe Ihren Beitrag gerade gesehen und möchte Sie auf unseren Expertenrat "Hämorroiden" aufmerksam machen. Unsere dortige Expertin befasst sich ausschliesslich mit diesem Thema, daher wäre Ihre Frage dort eigentlich viel besser aufgehoben.

Unter folgendem Link können Sie unseren Expertenrat finden:

https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

Bitte stellen Sie Ihre Frage doch dort noch einmal ein, unsere Expertin wird Ihnen gerne antworten.

Ihre Lifeline Login-Daten gelten übrigens auch auf diesem Portal.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin