Hallo,ich habe folgendes Problem.Diese Woche habe ich einen Allgemeinarzt bezüglich meiner Schmerzen im linken Thorax( ungefähr unter der Brust/Rippenbereich ) aufgesucht.Diese Schmerzen habe ich schon seit fünf Jahren,sie wurden aber von meinen früheren Ärzten als Milzschwellung abgetan.
Die Schmerzen würde ich als ein leichtes Stechen und einen dumpfen Schmerz bezeichnen,der nicht lange anhält und auch auszuhalten ist.Ich wurde also komplett durchgecheckt,d.h Ruhe-EKG,großes Blutbild,Ultraschall und Belastungs-EKG.
Das Blutbild sowie der Ultraschall des Bauchraums war okay,die Ärztin meinte aber,dass mit meinen EKG`s etwas nicht stimme.
Es wäre bei mir eine Kurve zu sehen die nach unten geht,die aber eigentlich nach oben gehen müsste(schwierig zu beschreiben,also der Kurvenverlauf ist irgendwie falsch).Daraufhin wurde ein Vergleichs-EKG von vor 5 Jahren angefordert,bei dem das mit der ich nenne es mal `falschen Kurve` genauso war.
Ich wurde dann zu einem Kardiologen geschickt,der meinte,dass die Kurve auffällig sei,aber es nichts Schlimmes wäre.Aber ich fühle mich trotz der Enwarnung einfach nicht gut.Ich habe ständig irgendwo Schmerzen.Mal hier ein Stich dort ein Ziehen,die Thoraxschmerzen usw. Desweiteren fühle ich mich schlapp,müde und ich habe Schlafstörungen.Ich bin nicht belastbar habe das Gefühl als bekäme ich schwer Luft und habe auch desöfteren Stiche im Oberkörper und Rücken.Sport ist nur nur noch eingeschränkt möglich.
Auch beim Einatmen verspüre ich gelegentlich Schmerzen.Ich fühle mich einfach nicht gut und bin sehr infektanfällig.
Ich laufe seit Jahren von einem Arzt zum anderen und meine vielen Beschwerden sind mir unangenehm und werden von vielen nicht ernstgenommen.Ich litt einige Jahre unter einem starken Eisenmangel habe aber sonst keine Erkrankungen.
Noch zu meiner Altersangabe:ich bin 19 Jahre alt.ich habe im Internet von zwei Krankheiten gelesen die meinen Symptomen nahe kommen.das wäre zum einem CFS und zum anderen Fibromyalgie.Ich wäre ihnen sehr dankbar für einen Rat,da ich wirklich nicht mehr weiter weiß.Ganz liebe Grüße
Ständig irgendwo Schmerzen-weiß nicht mehr weiter
Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage
Antwort
Ihr komplexes Symptomgeschehen lässt sich nicht im Internet abschließend beurteilen. Alles klingt aber eher nach einer Depression als nach einer organisch somatischen Störung. GGfs sollten Sie einen Psychologen oder Psychiater konsultieren.
Dr. B. Birkner