Seltsame blutwerte

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

23.10.2023 | 10:34 Uhr

Ich bin eigentlich gesund, schön schlank, ernährt sich gesund und macht moderaten Sport, sie raucht nicht, trinkt nie Alkohol und benötigt keine Medikamente. Bis zum Juni 23 hat der Arzt immer ihre perfekten Blutwerte gelobt, die waren zb hdl Cholesterin 51, Ldl Cholesterin 95 got. und gpt unter 30. so war es quasi immer. Sehr gesund. Aber urplötzlich. Ohne das sich der Lebenswandel geändert hat, gibt es folgende Werte: IGE 131 LDL Cholesterin 134 HDL Cholesterin 153 SAP 125 Cholesterin 202 GOt 39 GPT 53 Creatin 0.92. alles viel zu hoch. Welche Krankheit steck da hinter, was soll alles untersucht werden

Bisherige Antworten
23.10.2023, 10:38 Uhr
Antwort

Sorry, verguckt  der HDL Wert ist 49 , das LDL 134  das NON HDL 153

Das IGE ist 131

SAP 125

cholesterin 202

GOT 39

GPT 53

Lifeline Gesundheitsteam
29.10.2023, 19:32 Uhr

Hallo ToffeeFee,

was hat Ihr Arzt denn zu den Werten gesagt? Liegen denn Symptome vor und in welcher Zeit hat sich der Wert verändert?
Sinnvoll wäre auf jeden Fall ersteinmal eine Verlaufskontrolle nach einiger Zeit. Möglicherweise ist es nur ein einfacher Infekt, der sich wieder von selbst bessert.
Ansonsten sollte gezielt weitergesucht werden, auch anhand der folgenden Untersuchungen.
Die Werte sind, soweit wir sehen können, noch nicht dramatisch erhöht, was tatsächlich eher für einen vorübergehendes Symptom spricht. Sicher können wir das natürlich nicht sagen, deshalb sollten Sie sich mit Ihrem Arzt darüber austauschen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen trotzdem weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam