Sehr viele Probleme

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

10.06.2019 | 13:27 Uhr

Guten Tag,

ich bin männlich und 21 Jahre Alt. Ich habe schon seit einigen Jahren diese Probleme mir geht es echt nicht gut.

- Das hört sich vielleicht etwas komisch an, aber mein Gesicht verändert sich fast täglich also es ist eigentlich fast immer "aufgedunsen". Es wechselt sozusagen zwischen aufgedunsen und normal. Das stört mich sehr, da man Gesicht dann einfach viel runder und dicker aussieht obwohl ich einen guten KFA-Anteil habe am Fett wird es nicht liegen.

- Ich bin sehr schnell Müde egal wie lange ich auch Schlafe. ohne Kaffee geht da nichts trotz meines Alters, ich mache sogar viel Sport und bin eigentlich fit.

-Ich habe sehr dunkle Augenringe die gehen auch nicht weg, die sind immer da. Ich sehe einfach immer kaputt aus. Wenn ich nur 1-2 Stunden am Handy bin werden die Augenringe stärken und meine Augen fangen an zu schmerzen.

- Ich habe eine gyäkomastie, obwohl ich eigentlich eine gute Trainierte Brust habe.

- Ich kann auch seit meiner Geburt nicht Riechen. Diese ganzen HNO-Ärzte können sich auch nicht erklären warum das so ist. Mir wurden auch vor ca 10 Jahren die Polypen operativ entfernt.

- Meine Haut wird extrem schnell trocken vor allem nach dem Duschen, auch wenn ich nur kurz und kalt duschen im Gesichts brennt es meistens. Vor allem wenn ich viel Geschwitzt habe, dann brennt es umso mehr nach dem Duschen.

- Morgens vor dem Frühstück sehe ich sehr dünn aus, aber sobald ich anfange zu essen sehe ich gleich viel dicker aus.

Außerdem kann ich mich gar nicht konzentrieren bin vergesslich und ich habe Stimmungsschwankungen. Außerdem habe ich sehr zugenommen seit diesen ganzen "Problemen". Ich war bei drei verschiedenen Ärzten und sie meinten alle, dass meine Schilddrüse in Ordnung wäre die Blutwerte ebenso. Hashimoto haben sie auch ausgeschlossen. Ich habe mal vor etwa 5-6 Jahre eine Unterfunktion habe dann die Tabletten ohne Absprache mit dem Arzt abgesetzt (was dumm war). Und als ich danach bei den anderen Ärzten war meinten sie das alles in Ordnung wäre mit meiner SD. Ich weiß nicht mehr weiter woran könnte das alles liegen?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.06.2019, 16:38 Uhr

Hallo,

Um ein genaues Bild ihre Beschwerden und Symptome zu bekommen, bedürfte es einer Untersuchung. Dies ist natürlich nicht im Rahmen eines Internetforums möglich. Anhand ihrer Beschreibung, könnten sie auch an einer anderen Hormonstörungen leiden, zum Beispiel im Cortisonstoffwechsel. Waren sie bereits bei einem Endokrinologen? Falls dies noch nicht geschehen, würden wir Ihnen dringend hier zu raten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam