Schwindelgefühl unklarer Genese (eilt)

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

18.09.2001 | 12:09 Uhr

Seit ca. 2 Wochen ist mir dauernd schwindelig. Zuerst war der Blutdruck niedrig, inzwischen liegt er wieder bei 110/80. Mein Hausarzt überwies mich zum HNO und zum Neurologen um den Schwindel abzuklären. Diese konnten jedoch beide nichts feststellen. Ich habe das Gefühl, daß sich alles dreht, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit. Seit einer Woche habe ich so gut wie nichts mehr gegessen. Wenn ich mich momentan zwinge zu essen bekomme ich sofort durchfall. Auch durst habe ich kaum. Ich trinke unter einem Liter / Tag. Mein Hausarzt weiß sich keinen Rat mehr. Woran kann das liegen mit dem Schwindelgefühl? Ich habe oft das Gefühl, gleich zusammenzuklappen und reiß mich zusammen, daß dieses nicht geschieht. Doch auf Dauer ist das sicher keine Lösung. Auch wenn ich mich bewege wird mir oft schwarz vor Augen.

Bisherige Antworten
18.09.2001, 04:09 Uhr
Antwort

Hast du dein Blut untersuchen lassen? Wie sieht es aus mit Zuckerwerten, Schilddrüse? Was ist mit Sehkraft? Wie ist es mit Halswirbel? Hast du da Spannungschmerzen, oder überhaupt verspannungen? Auch Kiefertechnisch kann man Schwindel bekommen.Hast du das Gefühl das du nachts mit Zähnen knirrschst? Dann kann noch sein dass du eine Viruserkrankung hast, vielleicht Eppstein Barr Virus, oder ähnliches. Lass dich nicht abschpeisen und gehe nochmals hin. Gruß und gute Besserung, Maja