Avatar

Schwellung nach SD-OP

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

28.10.2007 | 01:45 Uhr

Hallo,
ich hatte vor sechs Wochen eine Schilddrüsen-OP, wo mir die komplette Schilddrüse entfernt worden ist. Ich hebe noch immer eine starke Schwellung am Hals mit Schluckbeschwerden.Ich fühle mich so, als wenn ich ständig im Würgegriff bin.Mein Nuklearmediziner hat vor 2 Wochen per Ultraschall gesehen, das eine Verdickung da ist u. dahinter noch ein kleiner Bluterguss. Er meint, ich müsse Geduld haben, der Körper müsste das eigentlich alleine abbauen können. Wenn dies bis Dez.07 nicht besser geworden ist, so müsste ich den Chirugen nochmal vorgestellt werden. Was meinen Sie dazu? In der Schwellung ist keine Flüssigkeit drin, sonst hätte er mich punktiert. was ist eine Verdickung?



Viele Grüße

Heidi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.10.2007, 09:00 Uhr
Antwort

Ein Bluterguß oder eine Gewebeschwellung nach einer OP ist nicht ungewöhnlich, beruhigend ist daß bereits ein Ultraschall gemacht wurde und dabei offenbar diese typischen BEfunde erhoben wurden. Hier ist offenbar zunächst Geduld gerechtfertigt.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Innere Medizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.