Schnell Schwitzen

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

08.07.2021 | 16:35 Uhr

Hallo!

Wenn ich im Sommer raus gehe und es ist heiß und spazieren laufe, fange ich immer sofort sehr stark an zu schwitzen, unter den Armen, am Bauch und am Kopf schwitze ich am stärksten. Ständig muss ich dann den Schweiß abwischen.

Ich laufe dann erst am Abend im Wald spazieren, aber trotzdem schwitze ich

Auch wenn es im Sommer kühl ist und ich eine Jacke über eine Bluse anhabe, kommt das Schwitzen extrem am Kopf und wenn es schwül draußen ist

Woher kann das kommen, dass man immer so schnell schwitzt?

Ich habe etwas Übergewicht, die Schilddrüse ist in Ordnung und bin mit 40 Jahren am Beginn der Wechseljahre

Das Schwitzen am Kopf ist extrem lästig und unangenehm

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.07.2021, 14:01 Uhr

Hallo christi_2335,

leider ist es uns via Internetforum leider nicht gestattet ohne ausführliche Anamense und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, in Deutschland wäre dies zudem illegal.

Dass das Schwitzen sehr lästig und unangenehm ist, können wir sehr gut nachvollziehen.

Waren Sie denn schon bei Ihrem Hausarzt und haben Sie sich Ihren Hormonstatus kontrollieren lassen, hier kann dann geprüft werden, ob dies vllt auf Ihre beginnenden Wechseljahre zurückgeführt werden kann und ob es ggf. Therapiemöglichkeiten gibt, die Ihnen das Ganze etwas erleichtern können.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam