Schmerzmittel

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

03.09.2024 | 21:05 Uhr

Ich bin im Krankenhaus und soll nun wenn ich wieder zuhause bin

Amitriptylin Tropfen nehmen

Wegen chronischen Schnerzen wegen Verwachsungen und Endometriose

Abends nehme ich ja auch das Atorvastatin

Das Amitriptylin soll ich ne Stunde vor dem Schlafen einnehmen.

Wie mache ich das am besten brauche spöt abends noch meinen Milchkaffee. Kann ich kurz vor oder nach dem Milchkaffee day Statin nehnen ?

Hat der Milchkaffee eine Auswirkung auf die Amitriptylin Tropfen wenn ich da nochnal einen davor order danach trinken möchte

Bedeutet:

Geht Milchkaffee kurz vor oder nach dem Statin wenn ja welcher Abstand sofern da einer nötig sein sollte

Wie lange Abstand Atorvastatin zu Amitriptylin mindestens?

Wie lange Abstand Milchkaffee zum Amitriptylin wenn Milchkaffee davor oder danach sofern das überhaupt nötig

Danke und Gruss!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.09.2024, 13:10 Uhr

Hallo,

Das ist eine berechtigte Frage. Glücklicherweise gibt es keine Wechselwirkungen zwischen den beiden genannten Medikamenten, sodass kein fester Abstand zwischen den Einnahmen notwendig ist. Es kann jedoch sinnvoll sein, einen Abstand von 30 Minuten bis 1 Stunde einzuhalten, damit die Wirkstoffe nacheinander aufgenommen werden. Notwendig ist das aber nicht unbedingt.
Milchkaffee sollte keine Wechselwirkungen mit beiden Medikamenten haben. Trotzdem könnte es ratsam sein, den Milchkaffee etwa eine halbe Stunde nach der Einnahme zu trinken, um den Medikamenten genügend Zeit zur Wirkentfaltung zu geben.
Es ist jedoch wichtig, dies auch mit Ihrem Arzt abzuklären, um mögliche Nebenwirkungen oder spezielle Wechselwirkungen zu vermeiden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

06.09.2024, 13:24 Uhr
Antwort

Ja

Wenn ich 30ml Lösung erhalten

Wenn ich abends 2 Tropfen nehme wie lange wird das halten ?

Ich glaube nicht dass 1 Tropfen 1ml ist

Also dass ich wa in etwa weiss sobald ich neues brauche

Der Schlaf ist übrigens deutlich besser bzw intensiver was alles etwas besser aushalten lässt

Vllt ist das meine Lösung für die chronischen Schmerzen mit der Endo und dem Verwachsungsbauch