Schmerzen im linken Brustbereich nach dem Rauchen

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage an Lifeline Gesundheitsteam

01.04.2013 | 18:52 Uhr

Hallo, ich bin seit 2-3 Wochen Raucher und 19 Jahre alt. Nun meine Frage immer 1-2 Stunden nach dem rauchen verspüre ich im linken unterem Brustbereich, ein "stechen" bzw, einen manchmal starken Schmerz der unregelmäßig auftritt. Nun meine Frage könnte dies mit den Zigaretten zusammenhängen oder sind sie evtl. zu stark? Ich lag davor mit Thrombose im Krankenhaus, sollte ich deswegen das Rauchen meiden? Nebenbei nehme ich noch Blutverdünner.
Mfg, Emanuel C.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
01.04.2013, 21:12 Uhr

Hallo Emanuel,

Ganz direkt gefragt: welcher Teufel hat Sie geritten, dass Sie bei diesen Voraussetzungen mit dem rauchen anzufangen? Natürlich hängt es zusammen. Sie arbeiten mit voller Kraft an der nächsten Thrombose und riskieren in jungen Jahn den ersten Schlaganfall oder Lungenembolie. Beenden Sie das Rauchen unverzüglich!

02.04.2013 10:37 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

02.04.2013, 12:28 Uhr
Kommentar

Hallo,
das weis ich nun auch nicht so ganz genau...
Nun eine Frage hätte ich noch: Gilt das auch für Wasserpfeifen, bzw. besteht hierbei auch das selbe Risiko?
Wäre es außerdem schlimm, wenn es sich unabsichtlich auf 1. Zigarette beim Abends weggehen hinausläuft?

Trotzdem haben Sie mir jetzt die Augen geöffnet und ich werde unverzüglich damit aufhören!!!!

Mfg,
Emanuel E.

04.04.2013, 09:13 Uhr
Kommentar von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Emanuel,

Unabsichtlich gibt es nicht. Nur nichtrauchen können wir empfehlen...

Also standhaft bleiben und an die Gesundheit denken.