Schmerzen am ganzen Körper

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

27.03.2021 | 09:25 Uhr

Hallo, ich hab seit zwei Wochen Schmerzen/ Druck im Brustkorb und Rückenschmerzen sowie Beinschmerzen (vorallem Früh) ... daraufhin wurde ein Thorax CT gemacht - unauffällig. EKG - unauffällig und gestern Blutbild, auch hier alles unauffällig bis auf den Wert der Leukozyten der ist leicht erhöht.
Mein Arzt meint er kann also nichts gravierendes erkennen und ich soll mich schonen und Ibuprofen nehmen. Was meinen Sie? Der Leukozyten wert macht mir etwas Sorgen in Verbindung mit den Schmerzen.

Liebe Grüße
Melanie

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
31.03.2021, 21:22 Uhr

Hallo Melanie,

erhöhte Leukozyten sind ein Zeichen für einen Infekt. Sind diese nur leicht erhöht, ist es meistens ein viraler Infekt, der auch unter Umständen gar nicht richtig wahrgenommen wird. Das können wir aber natürlich ohne eigene Untersuchung nicht beurteilen.
Offensichtlich wurden Sie aber wirklich schon gut abgeklärt, glücklicherweise ist soweit (fast) alles unauffällig. Die infrage kommenden Organe wären dann natürlich Herz und Lunge, aber auch Bauchspeicheldrüse und Magen. Bei ansonsten unauffälligen Werten, sind diese aber wohl nicht betroffen und Ihr Hausarzt hat damit wohl zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit Recht: Schonen ist schonmal ein erster guter Schritt. Wird es dauerhaft nicht besser, muss nochmal genauer, auch mit anderen Methoden geschaut werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam