Schmerzen Nähe Achsel und linker Brust

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

29.09.2009 | 08:47 Uhr

Sehr geehrter Expertenrat

Ich habe seit Wochen Schmerzen über der linken Brust Nähe Achsel, dieser Schmerz kommt und geht wann er will im Liegen im Stehen beim Laufen. Habe nun grosse Angst da mein Blutdruck auch manchmal ohne Grund ansteigt und ich ab und zu Herzrasen habe das die Schmerzen vom Herzen kommen könnten. Ich war letztes Jahr im Dez/Jan beim Kardiologen dort wurde ein langzeitekg,langzeitblutdruckmessung, belastungsekg und Herzecho gemacht alles ohne Befund.
Da ich letztes Jahr schon beim Kardiologen war willmich mein Hausarzt nicht noch mal dorthin schicken weil er meint in meinem Alter (27) würde sich da so schnell nix ändern, hat mir aber MetoHexal Succ 47mg aufgeschrieben wovon ich morgens eine nehmen soll.

Was raten sie mir? Sollte ich mir doch einen Termin beim Kardiologen holen zur Sicherheit? Oder stimmt es was mein ausarzt meint das sich in meinem Alter da nicht so schnell was ändert?
Vielen lieben Dank für ihre Antwort

Bisherige Antworten
29.09.2009, 08:49 Uhr
Antwort

Nachtrag
Entschuldigung aber ich habe noch vergessen das ich auch ständig Oberbauchschmerzen und brennen auf dem untern Brustbein habe dese Schmerzen habe ich den ganzen Tag.
VlG

06.10.2009, 05:58 Uhr
Antwort

Hier glaube ich auch, dass sich so schnell nichts ändern wird. Dass diese Beschwerden von Herzen kommen und so lange anhalten ist sehr unwahrscheinlich. Hier sollte auch einmal die Rippe selbst und die Wirbelsäule untersucht werden.

Mit besten Grüßen