Schleim im Stuhl

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

16.02.2003 | 01:51 Uhr

Ich habe seit längerem Verdauungsprobleme (Verstopfung, KEIN Durchfall!) und wollte fragen ob jemand weiß welche Krankheit im Zusammenhang mit farblosem Schleim im Stuhl (eindeutig im Stuhl ! ), der nach Fisch riecht (ohne welchen gegessen zu haben) stehen könnte.
Vielen Dank für Ihr Posting!

P.S. Ich finde keinen Arzt, der Stuhluntersuchungen diesbezüglich durchführt, werde nur abgewimmelt, etc.

Bisherige Antworten
16.02.2003, 09:26 Uhr
Antwort

Hier wäre eine Bestimmung des Stuhlgewichtes sinnvoll, um den Fettgehalt zu ermitteln. Sie haben Recht, diese Untersuchung wird ambulant sehr selten durchgeführt. Welche Untersuchungen sind denn bisher durchgeführt worden? Ist eine Verengung im Darm z.B. durch eine Darmspiegelung ausgeschlossen worden? Dies wäre durchaus sinnvoll, um zunächst die ernsteren aller möglichen URsachen sicher auszuschließen.

16.02.2003, 17:42 Uhr
Antwort

Ich hatte auch Schleim im Stuhl.Nach einigen Untersuchungen(Dickdarm-Spiegelung)usw.stellte man bei mir eine Bauchspeicheldrüsenschwäche fest.Das lag an meiner damals einseitigen Ernährung.Man kann das gut mit Medikamenten und gesunder Kost in den Griff bekommen. Tschüß,[email protected]