Avatar

Schlafstörungen mit neben Symptomen

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

23.07.2021 | 13:30 Uhr

ich leide seit gut 2 Jahren an einer Schlafstörung die sich so äußert das ich nicht schlafen kann. es fing damals an mit Gleichgewichtsstörungen, Verhärtungen in hws und linker Schulter, brummen/Summen im linken Ohr. Es wurde alles untersucht und war soweit auch in Ordnun. dann kam langsam ein Augenproblem dazu diplopi. Dann ging es weiter das ich nachts schweißgebadet aufgewacht bin mit herzklopfen, erhötem Puls, Druck im Oberbauch, Atemno, luftansammlung, extremer Drang zu reden, Hyperaktiv, kribbeln im Arm, Wasser lassen ohne Ende bis die Nieren weh taten uvm. schlafen geht nicht egal wie ich will ich bin wie auf Amphetamin. das ganze ging eine Weile und wurde untersucht vom neurologen, Hausarzt, hn und MRTs wurden gemacht. alles okay bis auf eine leichte krümmung der hws. Dann war 6 Monate Pause und es kam wie aus dem nichts wieder. es fängt oft an mit kribbeln im Gesicht (links) manchmal auch der Arm (links), Rückenschmerzen, luftansammlung im Bauch (keine Chance es ab zu lassen) erst nach Stunden durch aufstoßen oder pupsen, zurück bleibt schmerzen in der Mitte oben vom Bauch, ein Druck seitlich rechts unterhalb der Rippe und Rückenschmerze. ich kann in der Zeit nichts essen, muss ständig auf Toilette, habe einen trockenen klebrigen Mund, Verhärtungen in hws, herzklopfen, innere Unruhe, unruhige Beine, Augen werden schlechter, heftige Kopfschmerzen uvm. Die Symptome ändern sich alle paar Monate und sind immer unterschiedlich. Der Frauenarzt fand raus das ich eine Schilddrüsen Unterfunktion habe. ich nehme seit gut 6 Monaten Tabletten und in dieser Zeit war es auch weg. jetzt kommt es wieder und anstatt 1-2 Tage nicht schlafen zu können bin ich jetzt bei 3 Tagen angelangt. der Kopf ist überflutet mit Informationen oder auch manchmal einfach leer, ich bin dann verwirrt oder auch leicht gestresst, die Atmung wird schwer, ich habe den Drang verdammt viel zu rauchen usw. ich verzweifle... kein Arzt kann oder will mir helfen. ich werde als verrückt dahin gestellt oder belächelt. Mein Alltag leidet darunter und ich habe Jobs verloren. in diesem Zustand kann ich nicht auf die Straße da alles um mich herum dann sehr stressig ist und ich damit nicht klar komme. Ich habe so viel probiert und nichts hilft....ich kann manche Dinge höchstens lindern ausser den Schlaf , ich habe keine Chance bis ich wieder runter fahre. Ich habe bemerkt das es seither immer dann auftritt wenn ich kurz vor dem Eisprung bin oder kurz vor meiner Periode, ob es einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht. Ich habe auch noch einige Symptome mehr aber das würde den Text endgültig sprengen. ich hoffe hier hat man Rat und kann mir helfen. ich weiß nicht mehr weiter und will einfach nur mein normales Leben zurück. Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Innere Medizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.