Saurer Geschmack im Mund

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

08.12.2005 | 07:14 Uhr

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen sauren geschmack im Mund-echt eklig. Hatte bisher noch keine Zeit zum Arzt zu gehen.
Hab schon alles mögliche ausprobiert, anderes essen, Hustenbonbons lutschen usw.
Kann es sein, daß das magensäure ist? habe aber kein Sodbrennen.

LG

Miriam

Bisherige Antworten
08.12.2005, 07:38 Uhr
Antwort

Spülen Sie ihren Mund und Rachenraum ausgiebig ggfs auch mit Rachendesinfizienz. Achten Sie auf ihr Essen und beobachten Sie dann ihren Geschmack.

Dr. B. Birkner

25.01.2006, 09:06 Uhr
Antwort

Hallo Miriam,
mir geht es genauso. Seit Tagen einen total sauren Geschmack im Mund, der nach dem Essen sogar noch zunimmt.
Sodbrennen habe ich keines und bei Rennie oder ähnlichem bleibt der saure Geschmack trotzdem erhalten.
Ich werde jetzt auch mal mit Rachendesinfizient arbeiten. Bitte schreibe doch mal, wie es bei Dir zwischenzeitlich aussieht.

Rita

25.01.2006, 10:53 Uhr
Antwort

Sie können beide über ihre Erfahrunge berichten und mitteilen ob der Rat weiter geholfen hat.

Dr. B. Birkner

25.01.2006, 12:19 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe von meiner Hausärztin Nexium 40 mg aufgeschrieben bekommen, nach 1 Woche war der Geschmack weg (ausser manchmal nach süssen Speisen, aber lange nicht so stark)
Das Nexium nehme ich jetzt nur noch nach Bedarf, so ca. alle 2 Wochen mal 1.
LG,Miriam

26.01.2006, 09:08 Uhr
Antwort

Wegen saurem Geschmack sollte ein Protonenpumpüenhemmer (Nexium) nicht dauerhaft eingenommen werden.

Dr. B. Birkner