Rechte Bauchseite dick

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

23.03.2009 | 10:10 Uhr

Hallo

Habe folgendes Problem, habe seit Monaten beschwerden auf der Rechten Seite. Unterhalb von Rechten Rippenbogen, ist mein Bauch dick.
Zu mir ich bin 34 und habe 3 Kinder, wobei 2 davon als Kaiserschnitt gekommen sind.

Ich war schon beim Arzt und auch im Krankenhaus. Dort wurde Ct und Röntgenaufnahmen, sowie Ultraschall. Alles ohne Befund. Sie vermuten bei mir Verwachsungen. Auch vielleicht ne Reizung der Galle aber Blutwerte waren soweit ok.

Das Problem ist das ich kaum was essen kann, voralle Milchprodukte und ich werde nach den Essen sehr müde. Auch tut mir meine Rechte Brust weh und die ist auch leicht dicker. In ganzen fühlt sich die Seite dicker an als links. Zwischendrinn habe ich auch Sodbrenn. Was mich am meinsten zermürbt, sind meine starken Kreuzschmerzen, die ich wenn ich nur ein paar min normal laufe schon bekomme oder wenn ich was mache. Ich habe da wo es dick ist auch Druckschmerzen und heute zieht es wieder schlimmer darin. Können sie mir vielleicht sagen, wo ich mich hinweden kann, oder was es ein könnte?

lg Tanja R.

Bisherige Antworten
24.03.2009, 07:41 Uhr
Antwort

Angesichts der Untersuchungen ist das erstmal beruhigend. Ergänzend sollte man eine Sprue und eine Laktosaeintoleranz testen, beides macht Beschwerden im rechten Oberbauch und führt zur Unverträglichkeit bestimmter Getreideprodukte (Hafer, GErste, Weizen, Roggen) und vor allem von Milch.

24.03.2009, 07:47 Uhr
Antwort

Erst mal danke für die Antwort.
Das wurde noch nicht gemacht.
Meine Frage ist wieso mein Bauch dann rechts dick ist, und auch so beschwerden bereitet? Wie heute früh, wo ich nur bisschen was getrunken habe? Und vorallem wieso ich beim Laufen so starken Kreuzschmerzen bekomme und vorne der Bauch wieder spannt und weh tut?

lg Tanja Reinecke