Nierenstauchung ?

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

03.04.2008 | 04:04 Uhr

Ich hatte mir beim falschen Heben einen Wirbel ausgerenkt - wie schon häufiger im Leben - mein Chropraktiker hatte ihn dann schnell wieder eingerenkt und alles war gut. In der Vergangenheit.
Diesmal wollte es mein neuer Hausarzt machen, der auch diese Ausbildung hat. Er hatte offensichtlich Probleme, es zu schaffen - und ich bekam noch eine Spritze - hatte aber das Gefühl, daß es nicht drin war. Humpelte mit atarken Schmerzen nachHause...Über Nacht wurde es dann etwas besser, starker Muskelkater im gesamten Rücken - auch normal bei der Tortur. Heute am 3. Tag habe ich aber noch starke Schmerzen in der linken Nierengegend. Kann es sein, daß die Niere gestaucht wurde durch diese Behandlung ? Hatte ich nie vorher. Ich möchte meinen Hausarzt nicht anrufen und verärgern. Oder sollte ich das doch tun ? Wenn es von selbst wieder vergeht, dann lasse ich es durch die Zeit heilen... Aber Ihr Rat wäre mir wichtig.

Bisherige Antworten
14.04.2008, 09:12 Uhr
Antwort

Nein, die Niere läßt sich dadurch nicht beeindrucken. Eher ist möglich, daß die Beschwerden aus der Wirbelsäule ins Nierenlager ausstrahlen.