Nach innenstehende Adern auf der Stirn

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

09.05.2017 | 09:25 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Jahren Probleme mit meinem Kopf, ich habe ständig ein leicht dumpfes Druck Gefühl im Kopf.

Mir ist folgendes aufgefallen: Ich habe auf meiner Stirn defintiv sichtbare nach innenstehende Adern. Ist das normal? Das war auf jedenfall nicht schon immer so! Hat das irgendeine Bedeutung oder ist auf eine Erkrankung zu deuten?

Ich habe euch mal Bilder angehängt:

[[https://www.dropbox.com/s/y89vqt9noc1t4fa/IMG_20170120_110432.jpg?dl=0]]

[[https://www.dropbox.com/s/j729t26r32qbur0/IMG_20170120_110402.jpg?dl=0]]

[[https://www.dropbox.com/s/1qxffhmzzv4537t/IMG_20170120_110355.jpg?dl=0]]

[[https://www.dropbox.com/s/h8hdwhzwgif6yv9/IMG_20170120_110339.jpg?dl=0]]

[[https://www.dropbox.com/s/8v46v2ysbdd2i4d/IMG_20170120_110319.jpg?dl=0]]

Die Adern stehen nicht immer nach innen, im Gegenteil, wenn ich beispielsweise Sport treibe, dann stehen die Adern im Gegensatz zum Ruhezustand sogar nach außen. Nach außenstehende Adern sind für mich normal unter solchen Bedingungen, aber nach innenstehende finde ich recht merkwürdig. Ich habe in letzter Zeit auch mal darauf geachtet, ob ich das auf der Straße auch bei anderen Leuten erkennen kann, aber bisher war das leider nicht der Fall...

Ich traue mich die Frage ehrlich gesagt nicht meinen Arzt zu fragen, da mir das ein wenig peinlich ist. Ich hoffe ihr könnt mir guten Rat geben!

Vielen Dank!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.05.2017, 18:27 Uhr

Hallo centrio559,

ein dumpfes Gefühl im Kopf hängt sehr wahrscheinlich nicht mit oberflächlichen Venen am Kopf zusammen. Da Ihre Beschwerden aber schon länger anhalten, sollten Sie sich von Ihrem Hausarzt untersuchen lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

12.05.2017, 15:12 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Antwort, leider haben sie meine Frage missverstanden.

Wegen dem dumpfen Gefühl im Kopf war ich bereits bei vielen Ärzten unter anderem in der Uniklinik Freiburg, alles ohne Befund.

Aber nun zu meiner Frage: Was ist das auf der Stirn? SInd das tatsächlich nach innenstehende Venen? Ist das schlimm?

Lifeline Gesundheitsteam
16.05.2017, 19:14 Uhr

Hallo centrio,

wir können und dürfen keine Bilder begutachten. Dies ersetzt keine ärztliche Untersuchung, da diese persönlich durchgeführt werden muss. Eine Ferndiagnostik ist in Deutschland illegal.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam