Müdigkeit Schwindel Kopfschmerzen

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

29.01.2021 | 18:18 Uhr

Guten Abend,

Ich hatte gestern Abend beim Liegen plötzlich Kopfschmerzen und Schwindel bekommen war auch ziemlich müde gewesen. Hab dann auch geschlafen aber die Müdigkeit hört nicht auf. Woran kann es liegen?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
31.01.2021, 13:34 Uhr

Hallo Engelchen1130,

dafür gibt es viele mögliche Ursachen. Wenn die Symptome nicht lange anhalten und nur einmalig so aufgetreten sind, wird sich hier leider wohl nichts finden lassen. Falls es länger vorliegt, sollte es vielleicht tatsächlich abgeklärt werden.
Es könnte sich um eine kurze Durchblutungsstörung ohne erkennbare Ursache, einen Mittelohrinfekt, Herzstolpern oder Verdauungsproblem handeln und vieles mehr. Wahrscheinlich wird es sich letztendlich nicht mehr verlässlich klären lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen trotzdem weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

31.01.2021, 18:11 Uhr
Kommentar

Vielen Dank.

Gut ich habe verdauungsprobleme. Bin jeden Tag müde und bekomme deswegen schnell Kopfschmerzen

Lifeline Gesundheitsteam
31.01.2021, 21:47 Uhr

Hallo Engelchen1130,

ja, das kann schon der Grund sein. Wenn es länger anhält, sollten Sie sich an den Hausarzt wenden.

Wir wünschen alles Gute und sind natürlich gerne wieder für Sie da - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

01.02.2021, 09:08 Uhr
Kommentar

Die Verdauungsprobleme sind schlimmer geworden seit die Gallenblase entfernt wurde. Also hin und wieder Bauchschmerzen nach dem essen was zu Durchfall führt.

Jetzt habe ich in der letzten Zeit Probleme mit der Müdigkeit und Kopfhörer.

01.02.2021, 09:09 Uhr
Kommentar

Meinte Kopfschmerzen

Lifeline Gesundheitsteam
01.02.2021, 15:37 Uhr

Hallo Engelchen1130,

wie gesagt, wir raten Ihnen, sich zeitnah bei Ihrem Hausarzt vorzustellen. Dieser kann dann bereits erste diagnostische Schritte einleiten und Sie dann ggf. an die richtige Fachabteilung überweisen oder die geeignete Therapie einleiten. Zögern Sie die ärztliche Vorstellung nicht hinaus.

Anhand eines Internetforums ist es uns leider nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, wir kennen Sie und Ihre Befunde ja gar nicht.

WIr hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam