Hallo liebes Experten-Team, mein Freund (29) hat schon über lange Zeit jeden Morgen Blut im Speichel und muss immer ausspucken.
Zu seinem Hintergrund, aufgrund eines Traumas war er in seiner Jugend stark alkoholabhängig, viel Zigaretten geraucht, hat dann eine Langzeit Therapie gemacht und ist nun aber seit 10 Jahren trocken und raucht auch seit Jahren nicht mehr. Seine Leberwerte sind wieder normal, er achtet auf seine Ernährung, macht viel Sport und erscheint topfit.
Das einzige ist, das er früher zusätzlich auch mehrere Lungenentzündungen hatte sodass es chronisch wurde und er etwas Probleme mit dem Atem hat. Er selbst meint es wäre eine Vorstufe von COPD aber durch Sport hält er es in Grenzen.
Leider konnten ihm die Ärzte bis jetzt überhaupt nicht helfen und er wird immer nur weitergereicht. Wir hatten nun schon 2x das Spiel er war beim Lungenarzt, der schickt ihn ins Krankenhaus, die machen dort Röntgen, Lungen- und Magenspiegelung konnten nichts finden und schicken ihn wieder weg. Sein Blut wollten die auch nicht untersuchen und tut sich nichts mehr. HNO hat auch nichts gefunden, Zahnarzt vermutet auch es kommt nicht vom Mund. Dann hat er ein paar Tage Chlorhexamed gespült und es wurde kurz besser hatte schon Hoffnung aber jetzt ist trotzdem wieder Blut.
Hat hier bitte noch jemand einen Rat für uns? Mein Freund ist so ein toller Mensch dem leider nur schlechtes widerfahren ist und habe wirklich Angst um ihn. Bin für jeden guten Hinweis sehr dankbar!