Guten Tag,
damit es nicht zu lang wird, in Steckbriefform:
2017: TVT, danach 4 Jahre Eliquis
2019: Cholezystektomie, missglückt, 2 Wochen Drainage, ERCP, Stent, Pankreatitis, etc
Seit damals: Verlaufskontrollen
2022: Gastroskopie, Koloskopie, nur chronische Gastritis Grad C
2022: MRT Abdomen + MRCP: nur kleines Lipom (6mm) im Pankreas, Leberhämangiom, Zysten in Leber und Niere.
2023: ausführliches Labor, Leber-Werte, Nierenwerte, SD- Werte, CRP, BSG, etc optimal,
ABER: CEA seit 2 Jahren zwischen 5,2 und 6,2 (Nichtraucher), D-Dimere verdoppelt.
Man sagt, man soll CEA gar nicht messen, aber dann weiß man ja nicht, wenn er weiter steigt.
Ebenso: D-Dimer
Meine Frage nun: kann es sein, dass der CEA auf Grund der chronischen Gastritis C (gallig) erhöht ist?
Kann es sein, dass die D-Dimere erhöht sind, weil ich manchmal von Hämorrhoiden ein, zwei Tropfen blute?
Muss ich mir Sorgen machen?
Mein Arzt will mich wieder zu MRT Kopf, Hals, MRCP schicken und Lungenröntgen.
Das stresst natürlich.
CEA und D-Dimere sind - wie Pankreas Amylase - chronisch erhöht.
Danke