Magen-Darm-Infekt und Hoher Puls ????

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

11.09.2007 | 09:08 Uhr

Hallo

ich habe seit gestern so ein komisches Gefühl im Magen Darm Trakt. Hatte mich gestern morgen übergeben müssen und danach fing der puls an zu rasen. 130 Schläge die Minute. Ich merkte das Herz bis zum Hals hoch schlagen, welches mir richtig auf die Luft drückte.
Ich bin jedenfalls gleich zum Arzt, die meinte, das passt zum Infekt. Hat mir Faustan gegeben und meinte, dass es sich nun normalisieren müßte. Aber es hat sich nix getan jedenfalls war ich nur müde von dem Faustan und mußte mich sofort hinlegen (und das mit zwei Kleinkindern zu Hause)
Seit gestern nachmittag hat es sich so weit normalisiert, dass ich zwar immer noch einen Ruhepuls von 100-115 habe, aber ich merk das nicht mehr so am Hals schlagen.

Seit heute morgen merke ich nun wirklich den MagenDarm Infekt. Habe Durchfall, Magenschmerzen und Schweißausbrüche. Fühle mich matt und abgeschlagen. Schwindelig ist mir auch. Halt wie bei einem grippalen Infekt. Mein Herz ist so bei 110 Schläge die Minute, mal mehr mal weniger. Leider kann ich nun meine Ärztin nicht mehr fragen, da sie selber Krank ist.

Nun meine Frage, ist das normal bei einem Infekt oder muß ich gleich mit dem schlimmsten Rechnen? Kann etwas passieren, wenn das Herz für ein paar Tage so hoch schlägt??
Habe echt Angst und Krankenhaus kann ich mir nicht leisten. Habe ja schließlich zwei Kinder zu betreuen.

Lg
Schild

Bisherige Antworten
11.09.2007, 10:14 Uhr
Antwort

Wenn Sie Fieber und Durchfall haben kann sich der Herzschlag beschleunigen. Sollte der Infekt nicht iinerhalb von 3 Tagen überwunden sein, so sollten Sie auf alle Fälle wieder zum Arzt gehen. Wen sich nach dem Infekt der Pulsschlag nicht wieder unter 80/ min verlangsamt gehen Sie ebenfalls zum Arzt.

Dr. B. Birkner

11.09.2007, 10:19 Uhr
Antwort

Hallo und danke für die Antwort

Fieber habe ich ja nicht dazu, ich schwitze nur bei Bewegung. Habe sonst schon immer einen Herzschlag von 80-90 Schläge / Minute im Ruhezustand. Ich kenne das nur mit dem Hohen Puls von der Schwangerschaft her, da hatte ich auch ständig einen Puls von 120.

lg
Schildy

11.09.2007, 10:57 Uhr
Antwort

Lassen Sie ggfs ihre Schilddrüsenhormonwerte kontrollieren.

Dr. B. Birkner