Liquorverlust

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

15.02.2021 | 22:24 Uhr

Guten Tag

Es geht um meine Freundin. Und zwar hat sie nach der zitotek ganz starke und komische Symptome bekommen seit 2 Wochen dauern diese nun an. Sie hat : immer einseitige Kopfschmerzen, benommenheit, nur im liegen ist wird es besser, sie hat oft sozusagen konzentrationsaussetzer. Ohrensausen hat Sie auch. Und auch salzige Rachenflüssigkeit die ihr runter läuft, Sie vermutete dann das es Hirnflüsslifgkeit ist die runterläuft. Sie hatte Angst das die Liquorverlust hat dann war Sie vor 4 Tagen im Notfall weil die Symptome schlimmer geworden sind und dort hat man ausser niedrigen Blutdruck nichts gefunden, dann wurde sie nachhause geschickt. Dann ging Sie am nächsten Tag wieder in Notfall weil sie wieder starke Symtompe hatte, dort hat Sie verlangt das man ein Emery macht weil Sie die Gewissheit wollte. Dann hat man sie wieder Nachhause geschickt! Dann am nächsten Tag ging Sie wieder in das Krankenhaus um ein Emery zu machen. Und TATSÄCHLICH hat man was gefunden und zwar das sie wenig Hirnflüssigkeit hat also das was sie vermutet hat! Und nun ist sie seit 2 Tagen im Krankenhaus und möchte das man das genauer Untersucht diese Flüssigkeit die Ihr die ganze Zeit runterläuft aber dort weigert man sich! Man verschiebt alles und hilft ihr nicht sofort obwohl es ihr immer wie schlechter geht! Sie wird überhaupt nicht ernstgenommen. Sie möchte einfach wissen was dies sein könnte... sie hat angst um ihr Leben

Bisherige Antworten
15.02.2021, 22:33 Uhr
Antwort

Sorry habe oben einen Fehler gemacht und zwar wollte ich schreiben das sie die Symptome wahrscheinlich nach der Einnahme von einem Medikament hatte habe das Medikament falsch geschrieben

und ausserdem

hat sie vor einigen Wochen ein Baby bekommen per Kaiserschnitt.

Lifeline Gesundheitsteam
16.02.2021, 19:03 Uhr

Hallo Annalisa,

leider kennen wir weder Ihre Freundin, noch können wir bei ihr eine Anamnese machen oder eine körperliche Untersuchung durchführen- Deshlab ist es uns via Internetforum nicht gestattet eine Diagnose oder ähnliches zu stellen.

Ob die Symptome nun von einem Medikament kommen oder ob die salzige Flüssigkeit wirklich Liquor war, können wir somit auch nicht beurteilen.

Es ist ja schon mal gut, dass Ihre Freundin nun stationär aufgenommen wurde und die Diagnostik langsam anläuft. Sicher wird Ihre Freundin gut überwacht und somit würde schnell bemerkt werden, wenn sich etwas verändert.

Versuchen Sie den Ärzten zu vertrauen, sicher läuft viel Diagnostik im Hintergrund, was man als Außenstehender gar nicht so mitbekommt.

Suchen Sie ansonsten das Gespräch mit den behandelnden Ärzten und schildern Sie Ihre Sorgen, man wird Ihnen sicher alles genau erklären.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam