Leukozytenwert ohne Infektion

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

02.10.2021 | 14:51 Uhr

Hallo Liebe Experten..

Kurz zu mir ich bin 28 j, Mama von 3 Kindern das jüngste ist fast 2 jahre alt.

Fibroadenome in beiden Brüsten vorhanden.

Meine Frage : Ich hatte vor 2 Wochen das Gefühl als ob ich wieder eine Blasenentzündung kriegen würde. Da es ja so tolle home urin tests gibt, habe ich mir solche Bestellt.

Nitrit war negativ, ph 6 alles andere auch negativ, nur mein Leukozyten wert stand bei +1.500

Ich bin nicht erkältet o.ä

Das ich keine Blasenentzündung habe weiß ich ja nun.

Ich war schon ein paar mal bei meinem Hausarzt weil ich ab und an aus dem nichts, ein Hohen Puls habe, Blutdruck Probleme, Krampfadern und des öfteren Wasser ein lager. Auch mein Gewicht möchte nicht runter trotz richtiger Ernährung. Ich fühle mich öfter müde und aktuell leide ich unter haarausfall.

Mein Hausarzt hat die ganzen Symptome auf mein alltag mit kinder geschoben.

Kann es sein das etwas mit meinen Nieren ist ?

Ich habe ab und an mal ein ziehen in der rechten nierengegend und tagsüber auch wenn ich nicht viel trinke, ist mein urin eher klar.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.10.2021, 15:45 Uhr

Hallo Muttivon3,

Haben Sie sich denn mal Ihre Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen? Die von Ihnen beschriebenen Symptome könnten teilweise auch dazu passen (Abgeschlagenheit, keine Gewichtsabnahme, ..)

Im gleichen Zuge können Sie Ihre Nierenwerte im Blut bestimmen lassen. Damit haben Sie dann Gewissheit, dass alles in Ordnung ist. Falls nicht, wird Ihr Hausarzt die nötige weitere Diagnostik einleiten.

Dieses Ziehen in der Nierengegend könnte unterschiedliche Ursachen haben, via Internetforum können wir leider nicht sagen, woran es bei Ihnen liegen könnte. Wir kennen Sie und Ihre Befunde ja nicht und können Sie auch nicht körperlich untersuchen.

Versuchen Sie über den Tag ausreichend zu trinken und beobachten Sie dann, ob das Ziehen dann auch auftaucht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

03.10.2021, 15:56 Uhr
Kommentar

Hallo, ja den Verdacht mit der Schilddrüse hatte ich schon in betracht gezogen. Daraufhin wurde mir auch blut abgenommen um die Blutwertw zu besprechen sollte ich nur anrufen, worauf mir die Arzthelferin dann nur sagte es sei alles gut.

Das ganze ist allerdings auch am anfang des jahres gewesen.

Ich werde mich definitiv noch einmal in die praxis begeben und wenn nötig mir auch eine zweite meinung einholen.

Herzlichen dank für die antwort.

Lifeline Gesundheitsteam
04.10.2021, 20:52 Uhr

Hallo muttivon3,

hatten Sie denn Anfang des Jahres schon die gleichen Beschwerden? Oder sind diese seitdem viel schlimmer geworden? Immerhin ist seitdem ein 3/4 Jahr vergangen, Sie sollten die Werte (TSH, fT3, fT4) also um sicher zu gehen nochmal kontrollieren lassen. Ggf. wäre auch ein Ultraschall von der Schlddrüse sinnvoll, um zB kleine Knoten auszuschließen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lfieline Gesundheitsteam

Lifeline Gesundheitsteam
04.10.2021, 20:53 Uhr

P.S.: bei der Blutentnahme könnten Sie auch gleich Ihren Eisenstoffwechsel überprüfen lassen. Bei Frauen ist eine Eisenmangelanämie relativ häufig, diese kann auch symptomatisch werden und durch eine einfach Substitution ausgeglichen werden.