Leberwerte bei Gastritis

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

28.11.2000 | 12:11 Uhr

Hallo liebes Lifeline-Team, seit kurzem leide ich höchstwahrscheinlich an einer Gastritis. Habe daraufhin alle möglichen Untersuchungen bei meinem Hausarzt vornehmen lassen. Die Ergebnisse des Atemtest (wegen dieses Bakteriums, dessen Namen ich mir nicht merken kann) sind noch nicht da. Die Blutwerte sind wohl okay, nur ein Leberwert ist im Grenzbereich (der, der u.a. auf Gelbsucht hinweist). Ich habe 1,11 und der Grenzwert ist 1,1. Meine Frage: Was hat das zu bedeuten? Und was hat das mit meiner Gastritis zu tun? Sollte ich das noch näher untersuchen lassen oder erst mal abwarten? Mein Arzt konnte mir leider keine wirklich hilfreiche Antwort darauf geben. Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Bisherige Antworten
28.11.2000, 12:11 Uhr
Antwort

Der Wert hat nichts mit Ihrer Gastritis zu tun. Wenn es sich um Bilirubin handelt und alle anderen Werte normal sind, brauchen Sie sich nicht weiter darum zu kümmern.
Dr. B. Birkner

30.11.2000, 08:11 Uhr
Antwort

ich leide zur zeit auch an einer gastritis und hatte in meinen blutwerten einen angestiegenen bilirubin-wert, und hatte auch die befürchtung einer hepatitis, doch mein arzt sagte ebenfals, das wäre ganz normal!

30.11.2000, 08:11 Uhr
Antwort

Es ist nicht normal, hat aber mit der Gastritis nichts zu tun, wenn diese keine alkohol-bedingte Gastritis ist.
Dr. B. Birkner