Kot aus Scheide?

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

02.02.2008 | 06:39 Uhr

Heute verspürte ich plötzlich einen starken Juckreiz in der Scheide. Ich bin auf die Toilette gegangen und habe voller Schrecken gesehen, dass die Slipeinlage voller durchfallartigem Kot war!
Ich dachte zuerst, ich hätte ein wenig Durchfall gehabt und es vielleicht nicht bemerkt. Ich habe mich unter die Dusche gestellt, aber es einfach nicht richtig sauber bekommen (an der Scheide; After ist sauber)!
Ich hab ein wenig gewartet. Es brennt die ganze Zeit. Dann war ich eben nochmal im Bad und hab mir einen Spiegel genommen, um mir meine Scheide anzusehen!
Dabei habe ich bemerkt, dass dort immer noch Kot aus meiner Scheide kommt. Es ist ganz flüssig, wie Durchfall oder aber auch Schleim/ Ausfluss!
Kommt das wirklich aus meiner Scheide? Oder hatte ich Durchfall, es ist was in die Scheide gelangt und tritt nun langsam wieder aus?

Bisherige Antworten
03.02.2008, 02:35 Uhr
Antwort

Und du bis dir sicher, dass es Kot war und nicht nur Ausfluss? Schmierblutungen können die gleiche Farbe wie Kot haben (altes Blut).

Gehe vorsichtshalber schnell zum Frauenarzt und lasse das abklären. Zwischen Darm - und Scheidenwand kann nämlich aufgrund einer Verletzung etc. ein Riss/Loch entstehen, so dass Kot vom Darm in die Scheide laufen kann.

06.02.2008, 09:56 Uhr
Antwort

Das sollte unbedingt untersucht werden. Eine Fistelung, also ein Durchtritt von Kot in die Scheide ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich, aber sehr unwahrscheinlich wenn Sie sonst gesund und beschwerdefrei sind.

06.02.2008, 09:59 Uhr
Antwort

Was ist denn rausgekommen bei der Untersuchung?

06.02.2008, 12:42 Uhr
Antwort

Ich habe mich noch nicht untersuchen lassen, da Karneval war und die meisten Ärzte hier zu hatten. Aber ich hatte dann ab Samstagabend auch keine Beschwerden mehr!
Weder Juckreiz noch Ausscheidungen aus der Scheide. Ich denke mal, ich hatte wirklich unbemerkt Durchfall und es ist was in die Scheide gekommen, was dann ja auch wieder raus musste!
Ich werde noch zum Arzt gehen, aber beruflich schaffe ich es im Moment nicht!