Kohletabletten auch für Babies ?

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

18.05.2008 | 01:51 Uhr

Mein Enkel (( Monate) hat seit 5 Tagen Durchfall.
Zunächst hatte er anscheinend auch Bauschmerzen und Durchfall - die Kinderärztin meinte, es wäre ein Virus .... wenn man nichts weiß, ist es immer ein Virus.
(Normalerweise geht doch ein solcher innerhalb 24 Stunden weg.
(Stomach flue)
Nun ist es fast eine Woche - das Baby bekommt reichlich Flüssigkeit, -keine feste Kost (Fäschchen mit Heilformula) - aber er hat immer noch flüssigen Stuhl - die Ärztin meinte es könne eine Woche anhalten....Kenne ich so inicht....
Kann man ihm nicht Kohle geben, damit evtl Bakterien etc. aufgenommen werden können ? Oder ist er zu jung dafür ?
Zumindest kann man dann Bakterien ausschließen - wenn er danach imme noch Durchfall hätte. Kohle nimmt ja auch Giftstoffe usw. auf.

Bisherige Antworten
18.05.2008, 02:39 Uhr
Antwort

Wenn das Kind nicht ausreichend trinkt und Gewicht verliert, muss es in der KLinik infundiert werden, dort kann man dann auch der URsache nachgehen.

Dr. B. Birkner