Knochen verschluckt?

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage an Lifeline Gesundheitsteam

11.09.2013 | 19:46 Uhr

guten tag,

ich habe heute leider einen ca 1-2cm grosses knochenende (also spitz) vom hähnchen verschluckt. muss ich mir sorgen machen bzw auf sollte ich achten in den nächsten tagen. gemerkt hab ich es erst als es schon unten war. tat auch nicht weh beim verschlucken aber ich sah dann eben das das gegenstück noch bei mir am teller liegte.

vielen dank

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.09.2013, 15:58 Uhr

Hallo fan-dan-go,

nciht erbrechen und mit einem Arzt abklären, ob er es endoskopisch entfernen möchte.

Hausmitteltipp: Sauerkraut essen: das wickelt sich um den Knochensplitter und bildet ein Schutzpolster - leider keine Garantie... also bitte mit einem Arzt besprechen.

Ihr LGT

13.09.2013, 10:57 Uhr
Kommentar

guten tag,

vielen dank für die schnelle antwort. eine frage hätt ich allerdings noch die sich mir stellt. das ist ja wirklich ein fall in dem es keinen unterschied macht ob ein doktor über netz oder der arzt mich sieht da der knochen ja in mir ist und ich ihm auch nur erklären kann was passiert ist. genau wie ihnen. denn symtome habe ich bis jetzt keine nur bedenken das sich unbermerkt der knochen den magen oder darm verletzt.

können sie mir weiterhelfen bzw sagen auf was ich achten soll.

vielen dank
lg

23.09.2013, 01:47 Uhr
Kommentar von Lifeline Gesundheitsteam

Wie geht es Ihnen, bzw. Ist es ergangen?

02.11.2013, 22:36 Uhr
Kommentar

danke gut. allerdings hoffe ich nicht das man sich irgendetwas gemacht bzw beschädigt hat das man erst später spürt. denke an vernarbungen etc

vielen dank

lg