Knacken in der Herzgegend

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

22.04.2008 | 11:28 Uhr

Hallo liebes Team,
ich bin der Lars aus dortmund und habe eine Frage an sie.
Und Zwar habe ich bis vor kurzem noch Geraucht und regelmässig Marihuana konsumiert. Vor ca. 2 Wochen wollte ich jetzt endgültig damit aufhören mir beiden weil mir meine gesundheit, und meine Zeit die ich damit verschwände einfach zu schade sind. Dann bin ich vor zwei wochen in den Urlaub gefahren und hab mir gedacht das ist doch die beste gelegenheit um auf zu hören, ich war gerade ein tag im Urlaub und wollte mir meine Letzte Zigarette genüsslich Rauen, und mit einmal hatte ich in der Herzgegend so ein komisches knackende manchmal fühlt es sich auch wie ein Blübbern an.
Das Komische ist das ich das nur in bestimmten körperhaltungen habe nicht wenn ich aufrecht siteze oder stehe, und auch nicht wenn ich auf der Rechten seite liege. Ein paar Tage später zuhause hatte ich auch ein schmerz in der Linken Brusthelfte und im Linken Arm, darauf hab ich Angst bekommen, und bin ins Krankenhaus gefahren.
Die haben mir da Blut abgenommen und EKG gemacht und mehrere Fachärzte für Innere Medizin haben meine Lunge und mein Herz abgehört, aber es ist nichts dabei raus gekommen man hat mir gesagt es währe alles in Ordnung mit meinen Herzen und die Lunge höre sich auch sehr gut an. Der eine arzt hat zu mir gesagt das ich einen etwas Krummen Rücken habe und ich auch Krum sitzen würde und es was damit zu tun haben kann, und das ich ein wenig mehr sport machen soll was wür mein rücken tuen soll vielleicht schwimmen oder so. Und wenn es nicht besser werden würde soll ich zu mein Hausarzt gehen, und da war ich auch ein paar tage später und er hat mir auch gesagt das es unüblich währe in meinen Alter mir 25 Jahren schon Herzprobleme, und dann hat er gesagt ich soll mich vor ihm stellen und dann hat er mich in so ein komischen griff genommen und mich hoch gehoben und es hat auch gut geknackt in meinen rücken gelenken. Er meinte es müsste jetzt eigentlich besser werden sonst soll ich wieder kommen und wir müssen es nochmal machen. Die sccmerzen sind auch besser geworden nur dieses komische knacken ist immer noch da je nach Körperhaltung und das macht mir am meisten sorgen. Ich würde sie bitten mir zu sagen was sie darüber denken was das sein könnte ich mach mir nehmlich echt sorgen und hoffe das dieses gefühl nicht von meinen Herzen kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Lars. Meier

Bisherige Antworten
24.04.2008, 07:50 Uhr
Antwort

es gibt viele Ursachen für solche Erscheinungen. Die häufigste kommt von der Wirbelsäule und ist von ihrem Hausarzt auch bereits in Behandlung. Auch können Veränderungen in der Speiseröhre solche Erscheinungen auslösen. Wenn jedoch die Untersuchungen für das Herz unauffällig waren, so ist eine ernsthafte Ursache und Bedrohung damit weit gehend ausgeschlossen.

Mit besten Grüßen