Avatar

Kann es CED sein?

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

02.02.2023 | 08:31 Uhr

Hallo. Ich hatte bis vor einer Woche ständig Durchfall mit Schleim (seit Anfang Dezember). Außerdem Bauchweh (auch im Becken), Blähungen und der Bauch ist druckempfindlich. Diese Beschwerden habe ich auch jetzt noch. Der Durchfall ist eigentlich weg. Nehme Artischockenpräperate da mir vor 4 Monaten die Gallenblase entfernt wurde. Die Präparate nehme ich auch seit ca. 1 Woche. Virleicht ist deshalb der Durchfall weg. Stuhlprobe zeigte ein CRP von 64 an. War jetzt beim Gastroenterologe. Der meinte das die Werte nicht sonderlich viel sagen. Er hat sono vom Bauch gemacht. Organe sind in Ordnung. Nur im Dickdarm sind die Wände etwas verdickt. Er hat jetzt Blut zur weiteren Kontrolle genommen. Muss es unbedingt morbus crohn sein oder colitis ulcerosa? Kann es auch daran liegen, dass ich (warum auch immer) mehrer Darminfekte hintereinander hatte, weshalb die Darmwand verdickt ist? Neige immer schon zu Magen Darm Problemen. Vor 10 Monaten hatte ich eine Darmspieglung, ohne Befund.  Vor ungefähr einem Jahr auch eine Magespieglung ohne Befund.

 

Mein Großer hat die Nacht gebrochen...tata jetzt ich auch. Habe wirklich Angst ced zu haben. Lg

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
03.02.2023, 11:55 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

eine CED zeigt sich in der Regel vor dem 30. Lebensjahr. Sollten Sie also älter sein, ist es eher unwahrscheinlich. Auch war die Darmspiegelung unauffällig. 

Welche Diagnose wurde vom Gastroenterologen denn gestellt? 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
04.02.2023, 20:59 Uhr
Antwort

Es war wohl ein Darminfekt der sehr hartnäckig war. Ging über 2 Monate. Darm schön entzündet. Muss Darm wieder aufbauen... aber der Vetdacht auf MC hat sich zum Glück nicht bestätigt. Danke für Ihre Antwort. LG und schönes Wochenende 

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
04.02.2023, 21:38 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Krissi1234,

Dann ist es immerhin schon etwas beruhigend. Sollten sich weitere Fragen ergeben, sind wir natürlich gerne wieder für Sie da.

Ihnen auch ein schönes Wochenende - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Innere Medizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.