Immer wieder erhöhte Temperatur, Hitzeschübe, Schwindel, Kopfschmerzen

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage an Lifeline Gesundheitsteam

19.02.2013 | 15:03 Uhr

Ich habe diese Nacht sehr schlecht geschlafen. Ich bin um 3.30 Uhr aufgewacht und musste auf die Toilette. Ich hatte Hitzeschübe. Dann bin ich wieder ins Bett. Jedesmal wenn ich die Augen schloss, fing es an zu Drehen, wie in einer Waschmaschine. Ich habe mich dann auf den Bauch gelegt, da ich das Gefühl hatte, dass es so ein wenig besser ist. Ich hatte das Gefühl, als würde sich mein Herzschlag verlangsamen und ich ohnmächtig werden. Habe versucht eine angenehmere Liegeposition zu finden, doch es wurde nicht besser. Hatte immer wieder Phasen, wo ich anfing zu schwitzen. War dann irgendwann weg. Heute Morgen war mir übel. Habe ausserdem immer wieder Hitzeschübe. Kann das nicht erklären. Habe Temperatur gemessen heute Morgen, war bei 37.0°C. In den letzten Monaten (seit ich im Oktober 12 krank war mit Halsschmerzen, Schnupfen, Husten, Fieber bis 39°C) hatte ich immer wieder erhöhte Temperatur bis 37.6°C. Husten ist immer noch nicht ganz weg, Abklärung beim Pneumologen wahrscheinlich noch vom Infekt her, etwas länger dauernd. War auch vor 1 1/2 Wochen beim HA wegen starken Kopfschmerzen, die immer noch in leichterer Form vorhanden sind. CRP war i.O. Habe damals Aspégic erhalten, was nicht viel geholfen hat. Schwindel verspüre ich ebenfalls noch leicht, wie wenn ich zu viel getrunken hätte und immer wieder diese Hitze. Um die Mittagszeit hatte ich eher Schüttelfrostattacken, jetzt wieder Hitzeschübe. Heute Mittag hatte ich wieder eine Temperatur von 37.5°C. Habe ausserdem M. Basedow, welcher jedoch von den SD-Hormonen und Antikörpern her gut eingestellt ist. Was könnte das sein? Was raten Sie mir? Will nicht schon wieder zum Hausarzt. Vielen Dank.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.02.2013, 17:19 Uhr

Hallo Rina,

um den Besuch werden Sie aber nicht herumkommen.

Allein schon die Vorerkrankung sollte Grund genug sein, nochmals den Arzt aufzusuchen und Sie haben echte Beschwerden.

Lieber noch heute zum Arzt als noch ein durchquälte Nacht.

Gute Besserung!
Ihr Lifeline Gesundheitsteam