Immer wieder Unwohlsein und Herzrasen

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

31.05.2019 | 12:14 Uhr

Hallo Experten Team,

letztes Jahr wurde mir schlecht und schwarz vor den Augen da ich schlecht Luft bekommen hatte, darauf hin wurde ich in die Uni eingeliefert und es wurde ein WPW-Syndrom festgestellt welches auch verödet wurde.

3 Monate nach dem Eingriff ging es mir immer noch nicht besser, immer wieder eine Art von Attacken. Heute 9 Monate nach dem Eingriff habe ich immer noch Schmerzen im Magen und im Rücken sowie Atmen Problem und hin und wieder Druck auf der Brust.

Außerdem habe ich immer wieder Herzrasen wo mein Puls und Blutdruck abhaut, gerade nachts werde ich auf einmal wach und habe einen Puls von 160, passiert wenn ich mich auf die Seite drehe.

Die EKG sind immer einwandfrei auch die LEKG ohne Befund, die Auswertung des Eventrecorder gab auch keine Ernste Hinweise, außer dass mein Puls abhaut.

Aktuell wurde eine Magenspiegelung gemacht, aber auch ohne Befundung, ich dachte das Eventuell die Schilddrüse meine Probleme macht, aber der TSH Wert scheint bei 1,34 zu liegen.

BWS-Syndrom ist leider vorhanden, was kann ich noch tun damit ich A mehr Luft bekomme ( Leistungs-EKG, musste auch wegen Atmen Probleme abgebrochen werden) und B sich mein Zustand bessert.

Mein Hausarzt hat mir Amineurin verschrieben um die Angst zu nehmen und dass ich besser Schlafen soll, bringt leider nichts. Durch die Schmerzen nehme ich auch sehr oft Ibu, eine Reha ist jetzt wohl angedacht.

Ein MRT oder der gleichen wurde nicht gemacht und der Lungenarzt meinte ich solle wenn ins Krankenhaus gehen.

Jemand eine Idee hierzu?

Besten Dank vorab

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
01.06.2019, 11:35 Uhr

Hallo,

Wir können natürlich ohne Untersuchung keine Diagnose stellen oder Therapieempfehlung geben. Deshalb versuchen wir uns allgemein zu halten.
Eine Reha ist sicherlich eine gute Idee. Verläufe, bei denen eine häufige somatische Diagnostik keine auffälligen Befunde bringen, sind nicht ungewöhnlich. So auch bei Ihnen offensichtlich. Eine abschließende Untersuchung in einem Krankenhaus, bei welcher auch bildgebende Verfahren eingesetzt werden, kann schließlich noch eine weitere, letzte Abklärung bringen. Ansonsten sollte jedoch auch an eine psychosomatische Behandlung gedacht werden.
Wir empfehlen Ihnen, mit ihrem Hausarzt darüber zu sprechen. Letztlich ist es natürlich wichtig, dass nichts übersehen wird. Falls jedoch nichts gefunden werden kann, dass behandelt werden kann, sollte an die oben erwähnte Therapie gedacht werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam