Hepatitis C

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

01.02.2021 | 22:03 Uhr

Hallo,

ich habe vor kurzem meine Entzündungswerte und mein Blut wegen Hepatitis untersuchen lassen. Die Entzündungswerte sind ok aber die anderen Werte waren positiv. Jetzt muss ich zum FachArzt und habe total Angst, das ich daran erkrankt bin. Ich bin jetzt 51 Jahre und war mit ca15 Jahren mal beim Blutspenden und dann durfte ich nicht mehr kommen, da sie auch angeblich Antikörper gefunden haben. Ich machte mir aber weiter keine Gedanken. 2012 und 2016 hatte ich ebenfalls eine Blutuntersuchung und da waren die Leberwerte minimal erhöht. Musste zu der Zeit regelmässig Opipramol und Ketoprofen nehmen.  Und jetzt sowas? Obwohl die Entzündungswerte ok sind? Was macht der Facharzt? Muss ich mir Gedanken machen?

viele Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.02.2021, 16:41 Uhr

Hallo chvoges,

welche Werte sind denn nun bei Ihnen erhöht?

Einmalig oder auch intermittierend erhöhte Leberwerte können unterschiedliche Ursachen haben, das muss keine Hepatitis sein.

Und wissen Sie, welche Antikörper nachgewiesen wurden? Manche Antikörper können jedoch auch auf eine Impfung zurückgeführt werden.

Der Facharzt wird eine erweiterte Diagnostik durchführen, vllt nochmal eine Laboruntersuchung, ggf. auch eine Ultraschalluntersuchung des Abdomens.

Da wir weder Sie noch Ihre Befunde kennen und Sie auch nicht körperlich untersuchen können, können wir via Internetforum keine genauen Aussagen treffen.

Nehmen Sie unbedingt den Facharzttermin wahr.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Lifeline Gesundheitsteam
05.02.2021, 16:42 Uhr

Erst jetzt haben wir die in der Überschrift angesprochene Hepatitis C gesehen. Damit fällt die Impfoption weg.

11.02.2021, 18:14 Uhr
Kommentar

Ich war beim Facharzt und er hat Ultraschall gemacht und es war alles ok mit der Leber, Milz usw. Dann haben sie noch Blut abgenommen und da kann ich erst ab dem 15.02.21 anrufen.

Lifeline Gesundheitsteam
11.02.2021, 21:59 Uhr

Hallo,

dass bei dem Ultraschall alles unauffällig war, ist schon mal sehr gut!

Jetzt heißt es abwarten, was bei den Laborwerten herauskommt.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam