Handgelenk wir dünner.

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

21.10.2009 | 07:56 Uhr

hallo,

ich bin 22 und weiblich.

die geschichte ist etwas länger, aber ich versuche es kurz.

ich habe vor einigen monaten gemekt, dass ich sehr schnell muskelkater bekomme und mich alles total anstregt. außerdem ist mein handgelenk dünner geworden. meine uhr rutscht, obwohl sie seit jahren fest saß. ich hatte auch muskelzucken (eventuell durch angst?). ich bekam angst vor einer ALS. ich war bei zich ärzten und sogar im krankenhaus. es wurde nichts gefunden. CK wert ok, nervenwasser ok, bewegungen ok, emg bis auf ein leichtes flimmern umauffällig,blutwerte ok, nervenleitgeschwindigkeit ok... das zucken ist weniger...nur noch ab und zu mal da. und auch mit dem muskelkater habe ich mich abgefunden. aber warum ist mein handgelenk dünner geworden? ich kann mir das nicht erklären und es macht mir immernoch angst. sind dort muskeln? ich habe angst, dass sie sich durch eine ALS verkleinert haben...oder is das sowieso schwachsinn? bitte dringend um hilfe. abgenommen hab ich übrigens nicht.

Bisherige Antworten
25.10.2009, 03:55 Uhr
Antwort

Lassen Sie die Handgelenksknochen radiologisch vermessen und im Vergleich beider Handgelenke dokumentieren. Lassen Sie das in ca 6 Monaten kontrollieren.

Dr. B. Birkner

25.10.2009, 09:22 Uhr
Antwort

Aber meine angst vor ALS würden sie für unbegründet halten, ja? also nichts muskuläres... ich hoffe sie können mich beruhigen!

08.11.2009, 05:22 Uhr
Antwort

In dieser jetzigen Situation: Ja.

Dr. B. Birkner