Häufiger Stuhldrang und Bauchschmerzen

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

14.10.2008 | 04:47 Uhr

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Bauch, die ich nicht beschreiben kann, es ist kein Druck, kein Ziehen und kein Krampfen.
Gestern war es auf der linken Seite an einem Punkt am schlimmsten, geschmerzt hat es vor allem beim laufen und wenn Bewegung in den Körper kam.
Heute ist zwar auch noch links, aber auch der Unterbauch allgemein, der schmerzt.
Wenn ich mich setze tut mir der Darm (After innen) und der Bauch im ersten Moment weh, lässt aber dann gleich nach, auch dieser Schmerz lässt sich nur schwer beschreiben.
Mein Stuhlgang ist auch anders als sonst. Wenn ich auf der Toilette war, kommt es mir so vor, als wäre nicht alles entleert worden, die Menge ist anders als sonst, der Stuhl ist nicht hart, eher schmierig.
Ich habe ständig den Drang, Stuhl absetzen zu müssen, aber nichts kommt, fast so, als würde da noch etwas drin hängen.
Verstopfung hatte ich auch schon mal, das war allerdings anders.
Dazu kommt, dass ich beim Sex auch Schmerzen habe, vaginales brennt es dann
(Trockenheit kanns nicht sein, wir benutzen zusätzlich schon Gleitcreme)
und wie eine Art brennender Druck im Bauch und im Afterbereich von innen, fühlt sich an, als wäre da Fremdkörper - etwas zuviel - im Bauch.
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen?
Viele Grüsse und ein herzliches Dankeschön
Brytta

Bisherige Antworten
17.10.2008, 07:48 Uhr
Antwort

zunächst einmal sollte man den Darm komplett entleeren um zu sehen, ob es nicht doch eine Verstopfung ist. Wenn dann die Beschwerden immer noch bestehen sollte man zum Hausarzt gehen.

Mit besten Grüßen

17.10.2008, 18:29 Uhr
Antwort

Danke für Ihre Antwort, aber eine Verstopfung war es nicht, der Stuhlgang war ja vorhanden und auch nicht verhärtet.
Ich war mittlerweile beim Arzt und bei Gyn.
Vermutlich kommen die Schmerzen vom linken Eierstock, da eine Veränderung sichtbar ist.
Muss demnächst evtl. zur Bauchspiegelung, um abzuklären, was es ist.
Grüsse und nochmals Danke
Brytta