Hämatoserom nach OP.

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

19.01.2004 | 05:19 Uhr

Sehr geehrte Ärzte,
am 06.01.2004 wurde ich operiert. Therapie: Bauchdeckenrekonstruktion mit Prolenenetz in Sublaytechnik. Im weiteren Verlauf kam es u.a. auch zur Ausbildung eines größeren Hämatoseroms im Wundbereich, welches sich spotan über den medialen Wundbereich entlastete. Bei der Entlassung am 15.01.2004 waren reizfreie Wundverhältnisse mit in Rückbildung befindlichen Hämatom der Bauchdecke.
Nun, blute ich fast jeden Tag ein mal, wie auch in den letzten Tagen im Krankenhaus. Heute Morgen war es ganz schlimm. Direkt über dem Bauchnabel ist noch eine kleine Öffnung in der Narbe, woraus das Blut fließt.
Meine Frage: Ist das normal, dass so viel Blut aus der Wunde kommt. Ich bin deshalb doch sehr besorgt. Gestern Abend hatte ich auch etwas Temperatur von 37.8, heute nicht mehr. Der Wundschmerz klingt langsam ab.
Für Ihren ärztlichen Rat bzw. Einschätzung, möchte ich mich schon heute sehr bedanken.
Mit freundlichem Gruß
Günther

Bisherige Antworten
19.01.2004, 08:44 Uhr
Antwort

Stellen Sie sich nochmals bei dem operierenden Chirurgen vor um zu überprüfen, ob es ein behandlungsbedürftiges Problem gibt.

Dr. B. Birkner
Intern ist & GAstroenterologe