HLA- B27 positiv !

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

28.11.2020 | 08:26 Uhr

...wiederkehrende Lederhautentzündung ,.....aber sonst keine Rheumatischen Begleiterscheinungen...wer kennt das?

Welche Therapie gibt es ?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.11.2020, 00:35 Uhr

Hallo,

das Phänomen ist tatsächlich bekannt, das Problem ist, Leitlinien hierzu gibt es nicht richtig. Trotzdem gibt es verschiedene lokale und systemische Therapien. Was wurde denn  schon alles ausprobiert?
Letztlich sollte Ihr Augenarzt oder Rheumatololge ein Therapieangebot machen können.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung und sind bei weiteren Fragen natürlich gerne wieder für Sie da - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

30.11.2020, 07:24 Uhr
Kommentar

Hallo,

es wurde eine Blutuntersuchung beim RT gemacht ...der für mich erst einmal nichts tun kann und mich in die Uni überwiesen hat.Da möchte ich wegen der Pandemie im Moment noch nicht hin .Aber das werde ich so bald es geht in Angriff nehmen müssen.

Der Augenarzt verschreibt mir immer wieder  Cortison , Schmerz-und Entzündungshemmende Augentropfen das wars ;-) .Der Augenarzt selbst sagt er kenne sich mit der Sache was das Gen ángeht nicht aus....ich denke das mir ein Immunologe da weiter helfen kann ist das richtig....oder was meinen Sie ?

ich nehme die Jubrele im Langzeitzyklus die ich gut vertrage ..oder ist es bedänklich wegen der wiederkehrenden Entzündung?

Lifeline Gesundheitsteam
02.12.2020, 23:18 Uhr

Hallo,

die Überweisung ist sicherlich ein sinnvoller Ansatz.
Letztlich gibt es noch andere Behandlungsmöglichkeiten, diese bestehen dann eben aus "außergewöhnlichen", aber gut verträglichen Medikamenten. Versändlich, dass der Augenarzt diese nicht einsetzen kann. Allerdings spricht auch nichts gegen die Anwendung von Cortison, solange es hilft.
Die Jubrele sollte weder Einfluss noch Nebenwirkungen diesbezüglich mit sich bringen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen nochmal weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

03.12.2020, 08:06 Uhr
Kommentar

:IN LOVE:-lichen Dank für ihre Information und Bemühungen seitens meiner ausergewöhnlichen Krankheit .

Lifeline Gesundheitsteam
03.12.2020, 08:16 Uhr

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund - Ihr Lifeline Gesundheitsteam