Globusgefühl mit Übelkeit

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

22.04.2022 | 11:19 Uhr

Hallo liebe Experten,

ich wende mich aus purer Verzweiflung an sie !!

ich hatte ab Mitte Feb 22 eine Coronainfektion (sehr hatmlose), und am letzten Tag meiner Quarantäne bemerkte ich leicht ein Globusgefühl. Dieses Leiden begleitet mich nun seit etwa 9 Wochen. Mal ist dieses Gefühl stärker, mal schwächer, manchmal wars sogar bis zu 3 Tage hintereinander nicht da bis es leidrt wieder losging... Als obs mit dem Globusgefühl nicht reicht habe ist mir dazu auch nach jeder Mahlzeit sehr übel. Schmerzen habe ich absolut keine .. ich nehme Säureblocker 20mg dann 40mg aber keine Besserung.. Nach der Thaimassage gings mir dann besser aber wie erwähnt nicht lange... Nach frm aufwachen verspüre ich auch keine Beschwerden aber sobald ich daran denke geht es sofort wieder los.Mein Globusgefühl befindet sich auch nicht wirklich in Hals sondern im Rachen / Lungenbereich .. schluckbeschwerden habe ich beim essen absolut garnicht alles geht wie gewohnt durch die Speiseröhre  in den Magen.. aber wenn dieses Globusgefühl da ist und ich nur Spucke schlucke dann wirds ekelhaft. Dazu habe ich auch Nackenschmerzen die auch aushaltbar sind.

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann

Bisherige Antworten
22.04.2022, 11:32 Uhr
Antwort

Ich habe diesen Beitrag sehr eilig schreiben müssen da meine Mittagspause fast rum war... Rechtschreibfehler bitte ignorieren :)

Liebe Grüße

Lifeline Gesundheitsteam
28.04.2022, 20:28 Uhr

Hallo aslan2727,

Verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort.
Welche Untersuchungen wurden denn schon durchgeführt und wozu nehmen Sie die genannten Säureblocker?
An sich passt die Beschreibung schon gut zu einer Magenschleimhautentzündung, wogegen die Blocker ja helfen sollten. Falls noch nicht pssiert sollte deshalb vielleicht eine Magenspiegelung durchgeführt werden. Möglicherweise lässt sich da ein Grund finden, warum das Gefühl so hartnäckig ist.
Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt darüber. Es gibt auch Atemtests, die nachweisen können, ob im Magen ein Bakterium lebt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam