OP. ist 4 Monate her,habe trotzdem jede Nacht kolikartige Schmerzen im rechten Oberbauch.Hält circa 2-6min. an,verbunden mit starker Hitzeentwicklung und Schweissausbrüchen.Dann plötzlicher Rückgang aller Symtome innerhalb von circa 1min..Ist das normal und wenn ja wie lange noch? DANKE!
Gallenkolik trotz entfernter Gallenblase?
Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage
Antwort
Sie haben ja weiter Galleflüssigkeit und Gallengänge. Hier können sich Steine bilden. Sie sollten diese Probleme unbedingt klären lassen. Es kann entweder eine Infektion des Gallenganges vorliegen oder aber kleine Steine, die sich vor einem evtl. engen Ausführungsgang stauen. Beides kann therapiert werden! Erster diagnostischer Schritt ist eine Blut-und Ultraschalluntersuchung, später evtl. eine sog. ERCP.
Antwort
ich habe seit über einem jahr keine gallenblase mehr, da ich ebenfalls gallensteine hatte (im alter von 20 jahren).
habe jetzt noch immer hin und wieder eine gallenkolik.
meine frage also auch: ist das normal, oder sollte man das unbedinggt anschaun lassen, was könnte loss sein usw.
danke!
Antwort
Es können sich Steine im Gallengang bilden und Koliken auslösen. Die Entfernung der Gallenblase verhindert nur Steine in der Blase selber.
Antwort
Hallo Hilfesuchende,
ich selber bin auch mit diesem Problem behaftet, habe keine Gallenblase mehr, habe aber jetzt keinerlei Schwierigkeiten mehr mit Koliken oder so.
Zunächst habe ich meine Ernährung drastisch umgestellt.
Dann, als es hier und da problemchen gab, habe ich mich mit dem Thema Wasser ausgiebig befasst und habe sehr viele verschiedenartige Wässer getrunken.
Eine Veränderung zeigte sich nicht!
Am Ende bin ich bei einem ultrakolloidalen Wasser angekommen, und muß heute sagen, das ist ein Wasser mit Pepp. Bis heute, also nach etwa 19 Jahren, habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt!
Selbst andere Erkrankungen sind mit diesem Wasser einfach verschwunden.
Einen besuch beim Arzt habe ich schon lange nicht mehr getätigt.
Fazit: Was gibt es besseres und billigers als ein gutes kolloidales Wasser.
M.f.G. Eckstein