Avatar

Gallengang Stent verrutscht ständig

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

01.08.2017 | 14:46 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe mal eine Frage. Mein Vater wurde die Gallenblase entfernt und eine Woche später wurde er mit der Feuerwehr ins KH gebracht da er tierische Schmerzen im Bauch hatte. Das war am 24.07.17. Man rief uns an und sagte sie haben ihn ins künstliche Koma versetzt Blutung im Bauch von der Leber. OP alles wohl gut hieß es. Am 25.07. Wieder op Galle läuft in bauchraum. Dann bekam er eine Sepsis und eine baufellentzündung kritisch. Es folgten Spülungen und eine dritte und vierte op. Bekamen das nicht in den griff nun wurde er in die Uniklinik verlegt. Der Arzt sagte mir gestern machen nochmal eine Endoskopie und wenn das wieder reinläuft operieren sie ihn heute. Das haben sie aber heute nicht gemacht sondern wieder einen neuen Stent gelegt.  Ich frage mich nun was das soll denn das scheint ja nicht zu funktionieren da dieser immer wieder verrutscht und dadurch GallenFlüssigkeit in den bauchraum läuft. Wäre eine OP nicht sinnvoll der Arzt sagte irgendetwas von schlinge legen zum Darm oder so ähnlich.

wir sind schon verzweifelt weil das künstliche Koma dauert ja nun schon 9 Tage. 

Hoffe auf Antwort. Ganz lieben Dank. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
02.08.2017, 16:04 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Morgenglimmer, 

ein Stent ist eine gute Option, um ein regelrechtes Ablaufen der Galle zu gewährleisten. Wir können zu laufenden Therapien nur schwer Aussagen treffen, da wir natürlich die Situation viel weniger kennen, als die behandelnde Ärzte. Eine OP stellt in der Regel ein größeres Risiko dar, als eine Endoskopie

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Innere Medizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.