Gallengang Stent verrutscht ständig

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

01.08.2017 | 14:46 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mal eine Frage. Mein Vater wurde die Gallenblase entfernt und eine Woche später wurde er mit der Feuerwehr ins KH gebracht da er tierische Schmerzen im Bauch hatte. Das war am 24.07.17. Man rief uns an und sagte sie haben ihn ins künstliche Koma versetzt Blutung im Bauch von der Leber. OP alles wohl gut hieß es. Am 25.07. Wieder op Galle läuft in bauchraum. Dann bekam er eine Sepsis und eine baufellentzündung kritisch. Es folgten Spülungen und eine dritte und vierte op. Bekamen das nicht in den griff nun wurde er in die Uniklinik verlegt. Der Arzt sagte mir gestern machen nochmal eine Endoskopie und wenn das wieder reinläuft operieren sie ihn heute. Das haben sie aber heute nicht gemacht sondern wieder einen neuen Stent gelegt.  Ich frage mich nun was das soll denn das scheint ja nicht zu funktionieren da dieser immer wieder verrutscht und dadurch GallenFlüssigkeit in den bauchraum läuft. Wäre eine OP nicht sinnvoll der Arzt sagte irgendetwas von schlinge legen zum Darm oder so ähnlich.

wir sind schon verzweifelt weil das künstliche Koma dauert ja nun schon 9 Tage.

Hoffe auf Antwort. Ganz lieben Dank.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
02.08.2017, 16:04 Uhr

Hallo Morgenglimmer,

ein Stent ist eine gute Option, um ein regelrechtes Ablaufen der Galle zu gewährleisten. Wir können zu laufenden Therapien nur schwer Aussagen treffen, da wir natürlich die Situation viel weniger kennen, als die behandelnde Ärzte. Eine OP stellt in der Regel ein größeres Risiko dar, als eine Endoskopie

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam