Guten Tag lieber Experte,
da ich zur Zeit ungern im Wartezimmer ausharre stelle ich meine Frage hier. Im November 2019 wurde mir die Gallenblase auf Grund von Steinen und den damit verbundenen Koliken entfernt. Sie war leicht entzündet und wurde nach abklingen entfernt. Nun merke ich seit ca 3 Wochen nach dem Essen und auch zwischendurch immer wieder mal so einen minimalen Druck an der Stelle wo ich sonst die Schmerzen der Koliken hatte. Es ist nicht schmerzhaft aber schon etwas unangenehm. Was könnte das sein? Ich habe mich schon ein wenig eingelesen, von falscher Ernährung, erneuter Steinbildung in den Gallengängen bis hin zu Verengungen des Ringmuskels. Erneute Steinbildung würde mich schon wundern, die OP ist ja erst ein halbes Jahr her.
Davon mal abgesehen, zu meiner Vorgeschichte: Ich nehme seit ca 4 Jahren Blutdrucksenkende Mittel und habe seitdem Verdauungsprobleme in Form von ständigem Durchfall. Die Blutdruckmittel wurden schon nacheinander von meinem Hausarzt ausgetauscht aber keine Besserung. Ich lebe halt damit, weiß allerdings nicht ob dies mit den jetzigen Beschwerden zusammenhängen könnte.
Desweiteren esse ich allerdings so ziemlich alles und achte nicht auf eine besondere Ernährung. Alkohol trinke ich wenn es hoch kommt 1 Flasche Bier und ein Glas Sekt in der Woche, auch rauche ich.