Gallenabflussstörung bei Krebs

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

28.08.2008 | 08:07 Uhr

Hallo,
meine Mutter hat Eierstockkrebs. Das erste Auftreten war vor 10 Jahren, dann kam vor 3 Jahren ein Rezidiv und seit über einem Jahr bekommt sie permanent Chemotherapie, da der Tumor nicht operabel ist. Mittlerweile ist es das dritte Mittel, das sie versuchen. Nun hat sie eine Gelbsucht, da die Gallenflüssigkeit nicht mehr abfliessen kann. Nun ist sie seit 1,5 Wochen im Krankenhaus. Zuerst musste das Makumar abgesetzt werden, dann haben sie versucht einen Stent per Magenspiegelung zu legen. Doch der Zugang war zugewachsen - wahrscheinlich der Krebs. Nun habe sie es heute durch die Bauchdecke über die Leberkanäle versucht. Auch dort sind sie nicht durchgekommen.
Was kann man nun tun???? Meine Mutter hat bei den Ärzten etwas aufgeschnappt über die Lunge. Geht das? Wie erfolgsversprechend ist das?
Irgendwie muss doch ein Abfluss geschaffen werden. Sie ist schon ganz gelb. Wie lange kann man das überleben?

Danke für Ihre Antwort.

Gruß
Jule

Bisherige Antworten
29.08.2008, 02:37 Uhr
Antwort

Wenn die von Ihnen erwähnten Zugänge nicht möglich gewesen sind, so bleiben keine weiteren Möglichkeiten, außer es besteht eine oprerative ZUgangsmöglichkeit, die aber unwahrscheinlich ist.

Dr. B. Birkner