Guten Tag,
ich kamm im April 2013 ins Krankenhaus da ich sehr viel Erbrochen habe u.a auch mit viel Blut.
Dort wurde festgestellt das ich leichte Risse im Magen habe wie abwärts der Speiseröhre. Darüberhinnaus wurde festgestellt das mein Obererschliesmuskel nicht mehr richtig Funktioniert.
Mir wurde gesagt es handelt sich bei mir um das mallory weiss syndrom. Da ich aber nicht viel Alkohol trinke, frage ich mich, wie das seien kann? Ich Trinke nicht mehr als andere 22 Jährige junge Erwachsene, d.h vielleicht mal alle par Wochenenden einwenig, aber nicht bis zur Betrunkenheit.
Ich habe nach meinen Krankenhausaufenthalt Tabletten bekommen um die Magensäure zu reduzieren, für 4 Monate.
Ich hatte auch in der Hinsicht keine Probleme mehr. Ledieglich habe ich seit längere Zeit ab und an Blut auf dem Klopapier. Das ist mal mehr mal weniger oder zeitweise garnicht.
Seit ca 1 Monat habe ich wieder vermerht Blut auf dem Papier und die letzten 2 Tage um einiges mehr. Aber nur auf dem Papier sichtbar. Hellrot.
Meine Hausarzt habe ich darauf angesprochen, dieser meinte jedoch es wäre keien Behanldung notwendig, da es von alleine zurück geht. Habe ihn aber in den letzten Jahre schon mehrfach daraufhingewiesen.
Dazu habe ich dann auch immer längerandauernte Bauchschmerzen im Magendarmberreich.
Könnte das alles auf dieses mallory weiss syndrom zurück zu führen sein?
Ich habe meine HA auch darauf angesprochen das ich seit dem Krankenaufenthalt sehr häufig starkes Sodbrennen habe. Er meinte es kommt vom kaputten Schliesmuskeln aber da könne er mir nur die Tabletten weiter verschreiben. Jedoch will ich nicht ewig Tabletten nehmen. Was für möglichkeiten gibt es? Besteht die Möglichkeit ein Magenband einzusetzen? Jedoch nimmt man davon auch ab und ich bin normal Gewichtig.
Dazu muss ich auch sagen, das ich vor rund 20 Jahren eine Chemthearpie hatte um einen Bösartigen Tumor am Oberschenkel zu Behandeln. Dieser wurde Stillgelegt, bisher hatte ich bezüglich diesen Tumors keien weitere Probleme.
Vielen Dank für Ihren Rat!
Mit freundlichen Grüßen
D.S.
18.10.2013 15:57 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.